Günstige und Gute Copic Alternative?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze Aquarellstifte von Farber Castell, da die Copics zu teuer sind. Damit kannst du zeichnen wie mit buntstiften und dann mit pinsel und wasser verwischen. Es sieht dann so aus als hättest du mit Wasserfarbe gemalt und die meisten traditionellen Künstler, sei es Manga, Comic, Realistsch usw. malen mit Wasserfarbe. die Stifte kannst du viel viel länger benutzen als Marker.

benutze ich auch und sie sind echt zu empfehlen

albrecht dürer aquarell stifte <3

0

Soweit ich weiß sind Delta und Alpha Marker sehr gute Alternativen zu den Copics.
Ich persönlich bleibe bei den Copics und kaufe mir größere Sets immer gebraucht übers Internet, so habe ich eine schöne Sammlung für vergleichsweise wenig Geld :)

Du kannst ja auch mal auf diversen Kleinanzeigen-Portalen nach guten Angeboten suchen - da geben viele ihre Stifte unter dem eigentlichen Wert weg :)

Hallo,

wenn du dir die Copics gebraucht kaufst sind die noch brauchbar? Ich meine, sind die dann nicht schon halb leer oder irgendwie beschädigt?

LG

0

Kommt immer auf den Verkäufer an. Manche verkaufen Sets bei denen sie 3 Stifte ausprobiert haben und dann merkten, dass sie nicht damit ungehen können. Dann wollen sie die Stifte wieder loswerden und verkaufen sie zu einem Bruchteil :) Man sollte immer mit dem Verkäufer Rücksprache halten und fragen wie viel die Stifte benutzt wurden. Im Zweifelsfall lass dir Fotos von den Stiftspitzen und Strichproben schicken ;)

0
@Jenehla

Okay, vielen Dank.

Dann werde ich mal nach gebrauchten Copicmarkersets ausschau halten ^^ Das Weihnachtsgeld will ich ja auch irgendwie sinnvoll ausgeben...

0

Also ich hab eine weile mit den Faber Castell Artist brushes gearbeiter. allerdings weiss ich nicht was die genau kosten, und du bekommst nicht diese tolle gleichmässige fläche wie mit copics. Sonst Promarker

Copic alternative?

Hi Leute.. Also ich male seit ca 2 Jahren mit copic markern aber die gehen halt schnell zur neige und sind auch nicht wirklich billig. Also wollte ich fragen ob ihr irgendwelche alternativen zu den copic Markern kennt (vergleichbarer Farbverlauf und sowas)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Markern? Copics, Spectrum Noirs, Delta Marker....

Halloo,

Ich wollte mir mal Marker zum colorieren von meinen Mangas kaufen und da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich zu einer günstigeren Alternative greifen. Ich kenne bis jetzt die Spectrum Noirs, die Delta Marker und diese Graph Master. Mir ist schon klar dass Copics vllt. hochwertiger sind aber bei diesem Preisunterschied kann man das ja hinnehmen ^^. Zumal es auch meine ersten Marker sind und ich deshalb nicht so proffesionelle brauche (Denk ich mal :D) Ein Nachteil an Copics ist auch dass sie so eine Pinselspitze haben, mit der ich jetzt gaarnich zurecht komme.

Also meine eigentliche Frage lautet jetzt: Soll ich mir günstige Marker kaufen? (die Spectrum Noirs sind eigentlich meine Favoriten :P, wer Erfahrungen hat, unten reinschreiben! :D)

...zur Frage

In welchen Müll müssen Copic Marker?

Hey ich habe einen Copic Marker der jetzt komplett leer ist (man kann garnichts mehr aus ihn rausholen!). In welchen Müll muss er rein? Einfach in den Rest Müll wie jeder andere Stift oder ist es bei Copics anders?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit meinen Copic Markern. Wie benutzen?

Ich habe Probleme mit meinen Copic Markern. Ich benutze Original Copics und auch copics von ciao. Ich habe spezielles Copic Marker Papier, aber trotzdem sehe ich streifen und naja Linien auf dem Papier. Wenn ich mir Bilder von anderen Leuten ansehe, sind da keinerlei Stift Spuren zu sehen. Viele Profis mischen sogar copics indem sie mehrmals drüber malen. Wenn ich das mache, wird die Farbe sehr unschön und die schlieren werden größer. Woran liegt es ?
Hat jemand Tipps , was Marken angeht. Oder habe ich einfach eine falsche Technik?

...zur Frage

Kann man mit Copic Markern über Druckertinte malen?

Ich wüsste gerne, ob man mit copics über Druckertinte malen kann. Ich will es nicht selbst ausprobieren, weil ich angst habe, meine marker zu ruiniere.

...zur Frage

Passt die Ersatzspitze von Copic Sketch Markern auch den Copic Ciao Markern?

Ich kann leider keine Ersatzspitzen für Copic Ciao Marker finden. Passen die Spitzen von Copic Sketch Markern auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?