Copic Marker Alternative?

4 Antworten

ja, touch cool ist recht gut. man kann die aber glaube ich nur im set kaufen. sie haben aber einen grossen nachteil, die farben. es kann aber auch am set liegen, welches ich gekauft habe. es hat naehmlich sehr viele hautfarben gehabt, die man nicht gebrauchen kann. die farben sind zwar recht gut aufeinender abgestimmt, aber mir persoehnlich sind die farben oft zu aehnlich. wenn ich z.b. ein schoenes, knalliges weinachtsrot haben will, gibt es das nicht (T_T) ich habe ein set mit 260 farben.

zudem habeb sie eine filzstiftspitze, und keine brush spitze.

fuer anfaenger und zum rumprobieren sind sie gut geeignet, aber wenn du richtige, proffessionelle bilder malen willst, reichen die farben einfach nicht. (weil wie gesagt 1/3, meiner meinung nach, unbrauchbar sind.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlyingTeppich
Beitragsersteller

Was das malen mit Markern angeht, bin ich ein blutiger Anfänger xD Danke für die ganzen Infos, hilft mir wirklich sehr sehr gut weiter!

Ich verwende die Arrtx Stifte. Sie gehen eigentlich genauso gut wie Copic Marker. Ein Stift kostet ungefähr 1€, ich denke man kann aber nur Sets kaufen (ich würde amazon empfehlen), da ich mir ein Set mit 90 Stiften gekauft hab. Das ganze um 90€.

FlyingTeppich
Beitragsersteller

Oh, die Marke ist mir komplett neu! Kannst du vielleicht kurze Anmerkungen dazu machen, damit ich nicht nur eine preisliche, sondern auch eine qualitative Vorstellung von den Markern bekomme?

Schnucklpuckl  06.01.2021, 12:27
@FlyingTeppich

Naja, sie decken sehr gut, stinken nicht (anscheinend sollen Copic Marker unangenehm riechen), sind perfekt zum Schattieren und man kann schöne Farbverläufe mit denen machen... hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Bin mit stylefile markern gut zufrieden. Viele Farben, einzelnt oder im Set und nachfüllbar.

FlyingTeppich
Beitragsersteller

Von denen hab ich tatsächlich auch schon einiges gehört! Wusste gar nicht, dass die nachfüllbar sind.. ein weiteres Plus für die Marker :D

farbwasser  05.01.2021, 00:32
@FlyingTeppich

Leider im Moment zu spät,aber beim blackfriday haben die gute Angebote was das angeht. Das 72er brush Set gab es für 100 statt 270-300 oder so... Sonst mit nem kleinen Set mal anfangen und probieren.

Ich benutze die Touchcool Marker von Amazon und bin sehr zufrieden damit.

FlyingTeppich
Beitragsersteller

Könntest du mir einen Link davon schicken? Wenn ich nach Touchcool suche, werden mir nur TongfuShop(?) Marker angezeigt xD

0Hannah0  05.01.2021, 00:00
@FlyingTeppich

Die Marker die du findest sind die richtigen (Tongfushop). Bei den Bildern wirst du sehen dass ein "Touch" zu erkennen ist.

Hamsterchen844  04.01.2021, 20:05

+me ich bentze sie auch schon recht lange.