Günstige sicherheitswesten(reiten)?

9 Antworten

Kleinanzeigen.

Warum selten benutzen? Die retten jeden Tag.

Wir nutzen die fast nur noch.

Probereiten nur noch mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das sollte dir dein Leben schon wert sein!

Was bringt dir eine billige Weste, wenn die nicht schützt und du nach einem Sturz querschnittsgelähmt endest? Kein Geld der Welt ersetzt Gesundheit.

80€/90€ sind übrigens noch untere Preiszone.

Alternativ könntest du versuchen, gebraucht eine zu erwerben. Allerdings solltest du dir versichern lassen, dass die auch noch funktionstüchtig ist. (Z.B offizielle Siegel)

In den üblichen Läden, die etwas größer sind. 80/90€ empfindest du als teuer für eine Sicherheitsweste? Das ist eher schon SEHR günstig.

Ansonsten schaut man mal bei Kleinanzeigen, da kannst du aber auch schnell auf die Nase fallen mit nicht mehr sicheren Westen oder EU Normen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Besser garnicht. Entweder geht man in ein Fachgeschäft und lässt sich vernünftig beraten, oder man beschränkt sein Reitvergnügen auf Pferde, bei denen man getrost auf so etwas verzichten kann. Entweder eine gut sitzende Weste, wo es auf ein paar Euro nicht ankommen darf, oder überhaupt keine.

Ebay oder so, sollte auf jeden Fall Qualität haben. Sowas kostet auch mehr aber besser als mit einem Bruch zu bezahlen.

Loesdau hat auch gute Reitwesten (habe meine von dort) aber wie teuer die sind ist unterschiedlich, kannst ja mal online schauen.