Günstige Restplätze direkt am Flughafen buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind freie Plätze. Sie können frei geworden sein durch Stornierung oder auch, weil man die Maschine nicht voll bekommen hat. Es gibt z. B.am Frankfurter Flughafen viele Reisebüros die diese Restplätze verkaufen. Du kannst mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren und entsprechend aussuchen. Das Problem ist dann vielleicht, dass es Reisen in ein Land sind, die ein Visum verlangen. Woher bekommst Du dann so schnell ein Visum? Oder in eín Land für das man unbedingt eine Schutzimpfung haben sollte. Da Schutzimpfungen heute fast in keinem Land mehr Pflicht sind, wäre das wohl kein Problem. Von der Gefahr abgesehen, dass Du ein gesundheitliches Risiko eingehst.

sowas gibt's - ja.

aber spontan heißt, auch für jede Region der Welt gewappnet zu sein - weil man eben nicht einmal weiß, ob es in eine warme oder eine kalte Region geht.

fliegenlieben  08.09.2011, 11:43

Doch, das weiß man sehr gut, weil es keine "Fahrt ins Blaue" ist, sondern sich um Urlaubsangebote handelt, die man vergleichen und auswählen kann.

fraggle16  08.09.2011, 11:50
@fliegenlieben

wenn die Auswahl groß genug ist, was nicht grundsätzlich und immer der Fall ist ^^

fliegenlieben  08.09.2011, 11:56
@fraggle16

Richtig, und dennoch erfährt man, selbst bei einer einzigen vorliegenden Reise, das mit ihr verbundene Ziel.

fraggle16  09.09.2011, 11:30
@fliegenlieben

ja, am Flughafen.

sprich, dann, wenn ich ein paar Stunden später dahinreisen will, das heißt, ich sollte wohl schon gepackt haben ;-)

Es gibt an jedem größeren Flughafen einen so genannten Reisemarkt. Dort kann man auch Last-Minute oder sogar Last-Second-Reisen buchen, also mit dem Koffer hinfahren und den nächsten Urlaub seiner Wahl nehmen. Allerdings ist eben gerade diese Wahl begrenzt. Was es jedoch nicht gibt, sind reine Last-Minute-Flüge.

Jaa das gibts musste ich am eigenen Leibe spüren.

Ich war einwenig zu spät und daher wurde angenommen das ich nicht mehr erscheine. Unsere Plätzte wurden vergeben an "Spontanbucher". Es gibt auch Stornierte Flüge leute die krank geworden sind wie auch immer. Personen die nicht erscheinen werden oder ein wenig zu spät sind.

also falls dir dein Reiseziel nicht wichtig ist wäre das was für dich. Hoffe konte helfen :) Viel Glück und eine angenehme Resie :)