Kann man an einem Flughafen Restplätze buchen?

3 Antworten

"Last-Minute" ist tot.

Sowas gab es zu Zeiten als es noch gedruckte Kataloge gab. Mitlerweile ist der Verkauf von Flugtickets komplett computer gesteuert und über den Preis kann man die Auslastung sehr gut steuern. Das am Ende noch Sitze üprigblebien ist da eher die grosse Ausnahme.

Und ganz im Gegenteil die letzen Plätze werden für Wucherpreise verkauft. Also wer z.b. jetzt hier und heute unbedingt nach London will, der darf auch ruhig den 5fachen Preis bezahlen.

Die Flüge werden auch systematisch überbucht

Sollte noch immer noch Sitze frei bleibne, die werden dann als "Standy-By" vergeben an Leute die auf der Warteliste stehen. Aber das ist dann z.b. Flugpersonal die als Personalrabatt dann günstig mitfliegen dürfen.

Ansonstne wen ndu wirklcih so flexibel bist wie geschriebne es gibt genug Flugangebote wie für 20 Euro nach London oder für 350 Euro nach New York.

Natuerlich kann man am Flughafen ein Ticket kaufen und sofort losfliegen (wenn noch was frei ist). Ist allerdings ziemlich teuer. Die guenstigen Tarife gibt es da nicht mehr.

Ja, das geht, sofern tatsächlich Sitzplätze frei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung