Wie kann ich möglichst günstige Urlaube buchen?

5 Antworten

Hallo Willifried777

Finger weg von reiseplaner welche dir die gesamte Reise mit Flug und Unterkunft usw verkaufen - die machen das nicht aus Nächstenliebe sondern deshalb, weil du die dafür bezahlst

Wähle Flüge die etwas länger gehen - dafür aber günstiger sind..

Wähle Entwicklungsländer

Vermeide Hotels - du willst bestimmt was von Land sehen.. es genügen Unterkünfte für Einheimische die Kosten dann auch nur noch 20% des Hotelpreises

Meide Restaurants - esse lokal und wie einheimische.. koche ggf selbst

Der Flug und Hotel kostet 80% der Reise... Und das ist das einzige was dir ein Reisebüro verkaufen kann und das wichtigste wo es zu sparen gilt

Du kommst bspw für 1000-1400€ auf die philipinen und zurück... Unterkunft, Verpflegung und Erlebnisse vor Ort für 4 Wochen kosten dich dann nur noch 1000€ und damit bist du fast wohlhabend... Wenn du auch hier noch sparsam lebst reichen 500€ für alles zusammen und dir geht's immernoch besser als dem Durchschnittsverdiener dort...

Ein Hotel in Touristengebiet dagegen kostet dich 50€ je Nacht... 30 Tage bis du das Land zu verlassen hast, machen gleich Mal 1500€ für einen Ort wo du die Augen schließt.... Ist also unnötig... Du bekommst Ferienhäuser bis Wohnungen schon für 250 im Monat vor Ort ohne zwischenverdiener

Da Flüge mit das teuerste sind, empfiehlt sich gleich mit dem Visum zu spielen und bisschen durch naheliegende lander zu reisen... So kannst du bspw bei den philipinen gleich Thailand, Singapur, Kambodscha und Japan mit dran hängen - die Flüge unter diesen Länder sind Recht günstig und du kannst dein Visum ausnutzen - kurz vor Ablauf ins nächste Land und wenn du einmal durch bist, kannst gleich wieder von vorne anfangen - so lässt sich der Urlaub beliebig lang ziehen und eine Menge Geld sparen im Vergleich zu jährlich von Deutschland in ein anderes Land fliegen...

DE - PHP

PHP - DE

DE - Thai

Thai - DE

DE - Singapur

USW, usw usw

Günstiger ist bspw DE - PHP - SIN - THA - DE

Das funktioniert auf jedem Kontinent :)

LG,

Lacrimis

Der Preis ist ja auch oft von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Deshalb bin ich mittlerweile darauf umgestiegen mir einen Veranstalter zu suchen, bei dem ich mit dem Service und dem Preis gleichermaßen glücklich bin. Wenn dann noch die angebotenen Urlaube passen, dann ist das super. Bringt einem ja nichts, wenn man Geld spart, aber der Service oder das Hotel ist dann schlecht. Ich buche mittlerweile nur noch über Ihr-Wunschurlaub.de und damit ermögliche ich mir und meiner Frau schöne Urlaube zu guten Preisen.

Willifried777
Fragesteller

Wahre Worte, klingt für mich auch sehr schlau. Dann spart man sich auch das ständige Vergleichen, wenn man weiß, dass die Preise dort gut sind.

Ich gehe dazu noch immer ganz klassisch ins Reisebüro. Die haben genau dort was, wo ich hin will, es entstehen keine versteckten Kosten, die bei Online-Buchungen manchmal kaum findbar sind und manchmal auch erst hinterher sichtbar erscheinen. Außerdem genieße ich eine umfassende Beratung. Und auch im Reisebüro findet man meist etwas, das genau dem eigenen Budget entspricht. Online buche ich nicht mehr.

Ich buche bei Ihr Wunschurlaub. Da weiß ich genau, was ich bekomme und kann immer für relativ gute Preise Urlaub machen.

Willifried777
Fragesteller

Klingt super, viel Spaß beim nächsten Urlaub.

Nicht in der Hauptsaison reisen, frühzeitig buchen, bei Flugreisen nur mit Handgepäck fliegen, keine Scheu vor Low-Cost-Airlines,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung