Günstige Patenschaft?

4 Antworten

Warum Afrika? Auch in D haben wir SOS-Kinderdörfer, die Du gerne unterstützen magst. Da ist Dein Beitrag dann nicht nur pekuniär willkommen.

Ich sehe Kindernothilfe e.V.

Ich sehe Aktivpaten mit de hinten dran.

Plan International ist mir als empfehlenswert bekannt. 28,- Euro im Monat.

Ist dieser Betrag zu hoch, möchte ich Dir eine andere Sache ans Herz legen:

Da hat letztes Jahr - wenn ich recht erinnere, sonst ein Jahr davor - ein junges Mädchen den Friedens-Nobel-Preis erhalten. Sie hat in ihrer von Krieg gebeutelten Gegend eine Initiative für vor allen Dingen Mädchenförderung ins Leben gerufen.

Heute ist die junge Frau 18. Weiß ich, denn ich werde auf Facebook bzw. über change dot org immer mal wieder über sie und ihre Aktivitäten informiert.

Da kannst Du einfach dann, wenn Du angespart hast oder übrig ist, unterstützen und es kommt garantiert an die richtige Adresse.

Du kannst die Patenschaft einer minderjährigen Person welche zu uns eingereist ist übernehmen. Da hast Du direkten Kontakt. Auf diese Weise kannst Du eine für eine mögliche spätere Rückreise ins eigene Land sinnvolle und oft sehr dringend notwendige Ausbildung fördern.

Vielleicht sagt Dir auch zu, Dich nach Deinen Kräften bei one dot org einzubringen?

Bitte schaue Dir alle hier empfohlenen - nicht nur von mir - Möglichkeiten in Ruhe an. Schlafe eine Nacht drüber. Denke darüber nach, wie Dein Engagement wohl in 10 Jahren in Deine Lebensplanung passen mag.

Und dann entscheide Dich für den für Dich besten Weg.

Hey, bei der Organisation für die ich momentan (freiwillig) arbeite, kostet eine Patenschaft pro Monat 21€. Für diese 21€ pro Monat gibst du dem Kind die Möglichkeit, auf ein Internat zu gehen, das heißt das Kind hat Essen, einen Ort zu Schlafen und darf in die Schule gehen. Das ist eigentlich das beste was du machen kannst.

Ansonsten kannst du auch so viel geben wie du kannst (und wenn das bsp. 10 Euro sind) dann würdest du an die Organisation generell spenden können, aber ich denke du willst lieber eine Patenschaft oder?

LG

Ich habe ein Patenkind bei Abaana Afrika eine Patenschaft für nicht Boardingkinder kostet 16€, ansonsten kann man aber auch (monatlich oder einmalig) für den HappyKids Topf spenden ab 1€ möglich.

Alternativ gibt es auch Projektpatenschaften.

Der Verein ist echt super. Alles transparent. Da ehrenamtlich gearbeitet wird, kommt das Geld zu 100% dort an. Ich freu mich immer riesig über Post und Fotos...

Schau doch einfach mal hier vorbei: http://abaana.de/index.php

da fällt mir nur World Vision ein