Günstige Microsoft Office kaufen, welcher Händler seriös?

3 Antworten

Ich kaufe mein Keys immer hier, seriös und legal:

https://www.softwarebilliger.de/office-finanzen/microsoft/

Ein seriöser Shop, der Dir auch schnell hilft, wenn es Probleme gegen sollte.

Bei den ganz billigen Keys (ebay etc.) kannst Du nicht sicher sein, ob die nicht schon mehrfach genutzt wurden und ggf. aus dubiosen Quellen stammen und Du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen guten Support des Händlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Teufel2016
Fragesteller

Das schaue Ich mir gerne an. Hab ein Konto bei Rakuten, jetzt erstmal keine Aktivierung möglich.

Hier bekommt man Microsoft Office 2019 Professional Plus günstig: https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-professional-plus-2467807470 Das ist nur der Product Key. Man bekommt ihn nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt.

Danach geht man auf https://setup.office.com/ Nach der Aktivierung ist diese Lizenz dauerhaft in deinem Microsoft Konto gespeichert. Falls man neu installieren muss geht man auf Über Ihr Microsoft-Konto installieren. Dann kann man es erneut herunterladen, installieren und es wird wieder automatisch aktiviert. Eine Keyeingabe ist dann nicht mehr erforderlich.

Das das so günstig ist liegt daran das diese Version eine OEM Version ist. OEM Versionen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil hat im Jahr 2000 entschieden das es legal ist OEM Versionen auch separat zu kaufen und zu verkaufen.

Ich habe mir selbst dort auch Microsoft Office 2019 Professional Plus gekauft. Die Aktivierung funktionierte ohne Probleme.

Teufel2016
Fragesteller

Ich selber hab ein Konto bei Rakuten. Rakuten ist NURfür die Zahlungsabwicklung zuständig. Es gibt dort viele Händler, manche seriös manche nicht. Rakuten nimmt davon nichts an, Reklamationen nur direkt beim Händler. Habe vorgestern dort Home und Buisness für 10€gekauft, kann Ich leider nicht aktivieren(natürlich war es telefonisch) kenne die Prozedur mit Telefon. Muss jetzt beim Händler reklamieren.

Hier noch ein Bericht über Rakuten, eher negativ.

https://praxistipps.chip.de/erfahrungen-mit-rakuten-de-so-serioes-ist-der-online-shop_109157

sgt119  30.09.2019, 00:23

Rakuten würde ich nicht empfehlen. Habe dort vor einer Weile selbst 2 Keys für Office 2016 gekauft (zum Glück nur je 9€), diese lassen sich NICHT mit einem Microsoft-Konto verknüpfen (Es muss eine seltsame Installtionsdatei heruntergeladen werden) und wurden nach sehr kurzer Zeit gesperrt

Teufel2016
Fragesteller
@sgt119

Hab auch vorgestern home und Buisness gekauft, könnte auch nicht aktivieren. War 10€ (telefonisch). Deshalb seriöse anbieter

Teufel2016
Fragesteller

Danke, hast du selber gute Erfahrung gemacht. Hatte es mir gerade angeschaut

sgt119  30.09.2019, 01:29
@Teufel2016

Jup, bei MMOGA hatte ich noch nie Probleme. Schon einige Spiele, Windows und Office Lizenzen dort geholt