Guckt ihr noch Anime im Erwachsenen Alter?

17 Antworten

Bin älter wie du und schaue auch noch Anime. Man ist nie zu alt für diese Filme😎. Ich mag am liebsten die von Ghibli, aber es gibt noch andere gute Anime. Freue mich immer, wenn ich für mich einen neuen Film entdecke.🌞

LG 🌝😸

Von Experte Takuna18 bestätigt

Ich bin 32 und schaue auch Animes ✌️. Ich finde man ist nie zu alt für etwas.

Ich persönliche werde noch im Altersheim Animes gucken 🤪. Man soll das tun was einem Spaß macht und mir macht Animes gucken definitiv Spaß und es inspiriert mich teilweise auch Dinge im echten Leben anzupacken oder zeigt mir neue Bilckwinkel auf. Ich schaue halt gerne Slice of Life und Romance Animes ✌️.

Auf alle Fälle: Mach was dir Spaß macht und Animes gucken ist einfach ein tolles Hobby und dieses Hobby kennt kein Alter 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Mjay991 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:48

Das hast du gut geschrieben 👍🏻.. habe früher DBZ geliebt und nach wie vor weckt es Kindheitserinnerungen bzw. Jugendlichenalter hervor. Alleine der Soundtrack bringt mir Gänsehaut.

wobei stimmt, viele in dem Alter gucken auch Spongebob 😁

Se7enFlames  27.03.2025, 21:31
@Mjay991

Und jedes geschriebene Wort war auch so gemeint ✌️.

Ich bin auch mit dem RTL2 Anime-Block groß geworden und DBZ habe ich damals, neben Pokemon und Digimon, auch geliebt 😊.

Ich bin momentan 23 und kann mir nicht vorstellen, irgendwann keine Anime mehr zu schauen. Meine Mutter ist Mitte 50 und war von manchen Anime, die ich ihr gezeigt habe, total begeistert.

Viele Animes sind sogar eher auf Erwachsene als Publikum ausgerichtet, nicht auf Kinder.

Beispielsweise Detektiv Conan, wurde als ich in der Grundschule war zur typischen Schüler Zeit am frühen Nachmittag auf RTL2 m gezeigt, eine Freundin (die ich deswegen gerne besucht habe) durfte nachmittags fernsehen. Da wurden Leute getötet und aufgeklärt wie, ihre Mutter hat aber nur mal geguckt, ach Zeichentrickfilm, ist für Kinder. Hätte sie gewusst, was wir da wirklich schauen, hätten wir das da nicht mit 8 Jahren sehen dürfen... jegliche Art von Gewalt, Blut usw mit echten Menschen war nämlich noch für viele Jahre radikal verboten bei denen, aber bei Animes hat die Mutter aus Unwissenheit nichts gewalttätiges erwartet.

Ich bin 30 und schaue auch gelegentlich Animes.

Jeder kann Anime gucken. Ich persönlich finde, man ist nie zu alt dafür. Außerdem gibt es ja auch Anime, die sich an Erwachsene richten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐