Schaut ihr gerne dokus?

13 Antworten

Ja schon (aber früher waren es mehr).

Am meisten schaue ich Dokus über den 1. und 2. WK.

Ansonsten auch mal über andere geschichtliche Dokus und bei Langeweile auch mal über Themen die mich nicht interessieren.

Auch habe ich eine zeitlang "Mayday Alarm im Cockpit" angeschaut (ist allerdings sehr auf Extreme/Action).

True Crime schaue ich gar nicht, da ich sonst Angst bekomme.

Mfg Holzwurm (bin 19)

Wenn ich "Fernsehen" will um einfach Zeit tot zu schlagen oder wenn ich am PC langwierige Jobs mache die wenig "Hirnschmalz" brauchen, dann mache ich am liebsten eine Doku an.

Früher hatte ich meistens N24 und andere Sender laufen, seit vielen Jahren benutze ich Youtube, gerade um Englischsprachige Dokus an zu sehen. Das trainiert auch gleichzeitig mein Englisch.

Bevorzugt sehe ich Technische Dokus, insbesondere von Industrie- und Flugunfällen. Aber nicht die Art "Bum - alle tot" sondern eher die "langweiligen" die sich mit der Technik und vor allem dem Unfallhergang beschäftigen. Mich interessiert da was alles schief gehen muss damit es überhaupt zu dem Unfall kommt. Also was geht technisch schief und wie wirkt sich dann der Faktor Mensch aus.

Dieses Wissen kann ich gut gebrauchen um Schaltungen und Bedienelemente von technischen Anlagen zu entwerfen. Also wie man eine ordentliche Failsafe Bedingung macht und wie man den Bediener am wenigsten verwirrt wenn etwas unvorhergesehenes passiert.

Hier einige Chanels die ich mir angucke:

https://www.youtube.com/@USCSB

https://www.youtube.com/@MentourPilot

Richtig gut sind Vorträge von Nicolas Means. Vor allem

https://www.youtube.com/watch?v=1xQeXOz0Ncs

und

https://www.youtube.com/watch?v=099cHWSbAL8

Hier steht vor allem der Faktor Mensch im Vordergrund und erklärt wie solche Haarsträubende Fehlentscheidungen zustande kommen. Vor allem erklärt der sehr gut, wie man mit der Schuldfrage umgehen muss.

Es geht, machmal mehr, manchmal weniger.

Am liebsten mag ich Dokus über Natur, Erforschung von Dingen (Bauwerke, Kunst, Essen, nicht wirklich Wissenschaft halt) und Geschichte, aber eher ältere Geschichte, nicht sowas wie vor 200 Jahren oder so

m 17

Ich schaue gerne öfters True Crime Dokus, es ist immer interessant in die Köpfe der Täter reinzuschauen und so auch die Geschichten der Menschen die leider davon ums leben gekommen sind zu erfahren.

Am liebsten True Crime Dokus.