Guckst du Serien/Filme immer in der Originalsprache?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 76%
ja 24%

7 Antworten

nein

Ich kann zwar gut Englisch, aber nicht perfekt, somit würde es keinen Sinn machen, es in Originalsprache zu gucken.

Meistens finde ich die Deutsche Synchro um einiges besser als die Originalstimmen.

nein

...aber wenn es keine andere Sprache außer Deutsch oder Englisch gibt, gucke ich original mit Untertiteln (ist meistens bei Anime der Fall)

ja

Wenn ich die Originalsprache selbst spreche, dann idR schon

Meistens passen die Stimmen besser und es ist viel authentischer, wenn es nicht übersetzt und synchronisiert wurde

ja

Voraussetzung natürlich (außer bei Englisch), dass es Untertitel gibt

ja

Horrorfilme - Ja. Die deutsche Synrchro ist einfach in vielen Fällen sooo schlecht, weil die Emotionen nicht rüber kommen. Das ist schrecklich wenns nicht passt. Also lieber auf englisch.