GTX 970 vs GTX 1650?
Wollte erst GTX 1050 kaufen. Hatte mir dann vor kurzem eine GTX 970 gekauft weil jemand hier sagte an die kommt nichts ran, bis zur GTX 1650. Hätte nie gedacht dass ich jemals eine 1650 bekommen könnte. Nun sieht es aber so aus als könnte ich die mit Glück für rund 50€ bekommen.
Weshalb ich euch frage, ob die 1650 ziemlich gleichwertig mit der 970 ist. Oder ob die spürbar besser ist.
Dank im Vorraus für eure Antworten :D
3 Antworten
Also rein dem Datenblatt mit den groben Zügen das ich gefunden und überflogen habe scheint mir die 970 sogar ein Stück stärker zu sein. Schluckt allerdings auch gut das doppelte. Wo die feineren Unterschiede sind hab' ich jetzt bei so einer alten Karte nicht rausgesucht...
Danke fürs gucken. Cool. dann hat sich der kauf der 970 ja mehr als gelohnt, wenn die soo super ist :D:D:D
Hallo,
wenn du ein deutliches Upgrade von deiner RTX 2060 willst, dann greif zu einer RTX 2060. Die gibt es gebraucht auch schon relativ günstig.
LG
relativ günstig. ja, günstig ist wirklich relativ. hab da andere preisvorstellungen. 2060 ist nicht was ich unter günstig oder ist ok einordne.
... um so besser wenn 1650 nicht wirklich besser ist. dann spar ichs mir was zu kaufen :)
Die 970 ist schon ein Stück schneller
Würde hier eher eine GTX 1060 nehmen, die bietet wenigstens halbwegs vernünftig viel VRAM und ist ähnlich teuer.
ach der grafikspeicher ist so wichtig. dachte die karte selbst muss schnell sein, so dass sie nicht dauernd arbeiten auf später schiebt (in arbeitsspeicher).
Also 970 besser als 1650 ??? Wow. Dann spar ich mir weitere ausgaben und bin mit meiner 970 endlos glücklich :D:D:D
ja. voll vertan. ging um die 1650.
was darunter ist quatsch weil mir vorm kauf der 970 gesagt wurde dass da nichts mithalten kann unter 1650. Und drum die frage ob die 1650 ähnlich gut ist wie 970, oder viel besser.
Geht scheinbar um die 1650....und die hat auch ebenfalls nur 4GB ;)