GTX 970, Brauche ich einen 6 poligen + einen 8 poligen, also insgesamt 14,Pole damit die Grafikkarte genug Strom bekommt?

3 Antworten

Die GTX 970 von MSI braucht eigentlich 2x8 pol. Allerdings loegt der Verpackung ein Adapter von 6 auf 8 pol bei.

Wenn du ein Singlerail NT hast, reichen 550W, wenn du multirail hast, brauchst du ein neues netzteil.

(bei singlerail 1x12V mit der Vollen leistung, bei Multirail sind die 12V schienen gesplittet)

Ich muss mich korrigieren, die 970 braucht nur 1x8 und 1x6

Du brauchst insgesamt nur 8 im Normalfall. (6+2 oder 4+4) Der Adapter ist genau passend

Danke für die schnelle Antwort, woran der Fehler liegen könnte weißt du auch nicht evtl?