GTX 1650 geht nicht?

1 Antwort

Hallo

Mit dem i7 3770 Prozessor und dem H77 Board hast du auch PCIe 3.0 Unterstützung, für die Grafikkarte. Daran kann es also nicht liegen. Zumal PCIe in beide Richtungen Auf und Abwärtskompatibel ist. Entweder ist die Grafikkarte defekt, das Mainboard oder Prozessor, so das die Karte nicht oder nicht korrekt erkannt wird. Wenn andere Grafikkarten auf dem Mainboard funktionieren, dann würde ich als erstes die neue GTX 1650 zurückgeben und mir Ersatz geben lassen. Hat die GTX 1650 einen 6pol. PCIe Stromanschluss, dann muss dieser mit dem Netzteil verbunden werden. Das ist aber eher selten an GTX 1650 Grafikkarten, da diese die extra Power eigentlich nicht brauchen, soll es aber trotzdem geben.

Es könnte aber auch an einem BIOS/UEFI Bug liegen, so das ein BIOS/UEFI Update helfen könnte. Das könnte ein Mainboard aus einem OEM fertig PC sein. Die machen öfter mal Probleme mit Erweiterungskarten, wie z.B. Grafikkarten und der OEM Support ist oft sehr schlecht. In dem Fall ist auch der OEM Hersteller des Rechners für das BIOS/UEFI Update verantwortlich und nicht der Mainboard Hersteller.

mfG computertom

TuliHD
Fragesteller

ok. Dann möchte ich mal fragen wie ich so ein Update mache?

computertom  24.09.2021, 17:29
@TuliHD

Google hilft dir da gern weiter. Als erstes musst du herausfinden, von wem du die BIOS Update Datei bekommst. Ich gehe mal davon aus, das dieses aus einem Acer PC stammt oder sich sogar noch in einem solchen befindet. Das Q77H2-AM ist definitiv ein OEM Mainboard, wahrscheinlich vom OEM Acer. Dann brauchst du die Seriennummer von dem Acer PC und kannst dann von Acer das BIOS Update erhalten. Wie das installiert wird, sollte auch auf der Acer Support Seite beschrieben stehen. Das ist bei OEM fertig PC's nun mal etwas umständlich bis gar nicht möglich. Einer der Gründe, warum selbst er tollste Fertig PC einfach nur Mist ist.