Gtx 1070 läuft nur mit 40% Auslastung?

4 Antworten

So lässt sich nicht viel mehr dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Daten zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

FPS Begrenzer bzw. V-Sync aktiv?

Und welche Games?

Viktor1313
Fragesteller

Fortnite ohne V sync

asdundab  28.08.2022, 21:17
@Viktor1313

Und wieviele FPS erreichst du da dann?

Bei Fortnite kannst du da durchaus auch im CPU Limit Single Core hängen. Laß dir mal dir CPU Auslastung im Taskmanager per Core Anzeigen (Rechtsklick auf das Diagramm und dann irgendwas mit nach Logischen Prozessoren kategorisieren o.Ä.).

Kommt stark aufs Game drauf an, ein 3600 ist aber nicht mehr allzu schnell und wird bei einigen Spielen sehr früh limitieren.

Meiner Meinung nach dürften diese Werte zufriedenstellend sein. Hast Du mal versucht mit höheren Grafikeinstellungen und einer höheren Auflösung die Spiele zum ruckeln (unter 30 FPS) zu bringen? Wenn ja, wie sieht die Auslastung dann aus?

Viktor1313
Fragesteller

probier ich jetzt aus

Schrennzo  28.08.2022, 20:26
@Viktor1313

👍🏼 Es ist immer gut zu wissen wo die Grenzen des Systems sind 😬