GTR Casio fx-CG 20 Gleichung mit y=... lösen?

3 Antworten

Standardeingabe bei Funktionen ist das Eintippen der bekannten Größen an den Stellen, wo die Buchstaben stehen (wenn der Rechner es überhaupt kann):

Die Aufgabe heißt   y = x³ + x²    und du weißt: y ist 12, dann

12 = x^3 + x^2, solve x

Kann bei verschiedenen Rechnern auch noch etwas variieren.


Japp, kann man. Du musst auf Gleichung (A), dann "Allgemeine Lösung" (F3) und dann eingeben ;)

Und wie gebe ich den y-wert ein? :o

0

Meine Lösung:

- Gleichung minus y rechnen, z.B. 2x - 6 = 12 --> 2x - 6 - 12 = 0

- in den Taschenrechner unter Menü A  -> Gleichung mit x=0 lösen

Programm Mathe 2008 noch online erhältlich?

Hallo, ich hab da mal eine Frage: ich hab den Taschenrechner Casio fx CG 20 und wollte wissen, ob man sich irgendwo noch das Programm Mathe 2008 runterladen kann? Ich hab schon geschaut, aber nichts gefunden und unser neuer Mathelehrer meint, wir bräuchten das.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Casio fx-85DE Plus Gleichung lösen Dritten Grades

Fogendes zu meinem Taschenrechner ich brauche das demnächst. Ich muss mit meinem Taschenrechner beispielsweise die Funktion f(t)=0,008t^3-0,28t^2+2t+25,6 die Stellen berechnen an denen es f(t)=18 ergibt. Hoffe ihr könnt weiterhelfen wie ich das ganze machen kann. Habe in der Bedienungsanleitung nichts finden können.

...zur Frage

Wie kann ich x hoch 3 im Taschenrechner lösen?

Hi,

ich wollte fragen, wie man die Gleichung

xhoch3 = 27

bzw. 3*xhoch3+25 = 400

im Casio fx-85DE PLUS lösen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

...zur Frage

Bilder auf den Casio fx cg 20 laden?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte gerne Bilder auf den Casio Taschenrechner laden. Allerdings finde ich kein passendes Programm dafür. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein oder hat eine Alternative dafür ?
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Casio fx-991 Gleichung lösen, Lösung immer falsch!

Hallo,

ich bin gerade am lernen und nun tut sich folgendes Problem auf. Wenn ich in den Taschenrechner eine Gleichung (in meinem Fall war das 1035,67x²-100-1100=0) ausrechnen will dann spuckt er mir aus irgendeinem Grund immer 0 aus. Habe die Gleichung über einfacheingeben mit Alpha> ) (also einfach mit dem X) dann Alpha>Calc und dann Shift<Calc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?