Gta san andreas Los Santos Authentisch Los Angeles?

2 Antworten

Ja, Los Santos in GTA San Andreas ist eine stark stilisierte und veränderte Version von Los Angeles. Rockstar Games hat sich von der realen Stadt inspirieren lassen, aber es ist keine exakte Nachbildung. Los Santos behält einige charakteristische Elemente und Wahrzeichen von Los Angeles, aber es wurden viele kreative Freiheiten genutzt, um eine einzigartige Spielwelt zu schaffen. Es ist üblich, dass Spieleentwickler echte Orte als Grundlage für virtuelle Umgebungen verwenden, diese jedoch an die Erfordernisse der Handlung und des Gameplays anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Xbox Ambassador seit 2022
Chrismx66
Fragesteller

Ich glaube wenn los santos und los Angeles 1zu1 wären hätte gta san andreas viele Jahre gedauert

LiveWards  22.01.2024, 15:19
@Chrismx66

Das Problem daran ist ist die Finanzierung. Es werden hunderte von Mitarbeitern benötigt.

DummeStudentin  22.01.2024, 15:25
@LiveWards

Und die Hardwareanforderungen. Der Speicherbedarf wäre viel zu groß für die damaligen Konsolen.

JMJreboot  22.01.2024, 16:02

Klingt nach Chatbot.......

Los Santos ist eine Anlehnung an Los Angeles, klar nicht 1:1 aber gerade Downtown hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der echten Stadt, auch Stadtbezirke wie Rockford Hills sind eine Anlehnung an Beverly Hills oder Ganton was Komponenten von Compton, Crenshaw und Watts hat. Die altbekannte Grove St. ist eine Anlehnung an die Spruce Street in Compton.

Rockstar hat aber auch sehr viele Charakteristische eigene Elemente eingebaut, was natürlich ein aussergewöhnliches Spielerlebnis weitergeben soll und eine Atmosphäre für sich selbst ist. Los Angeles diente lediglich als Grundlage für Los Santos.