GTA Online hat mich im Visier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nem Modmenu kann man eigentlich nur eins 100% legit machen ohne gebannt zu werden. Silent Money alles andere hat ein potenzial dich gebannt zu bekommen im Vergleich zu Silent Money. Allerdings habe ich mit nem Freund auch schon nen halbes Jahr lang in jeder Lobby Rage Cheating gemacht und wir wurden nicht gebannt. Hängt immer davon ab wer in der Lobby ist und wer dich reportet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BCHFrico
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige, respektvolle Antwort. Ja, ich dachte, wenn man leichtes Modding betreibt, also in manchen Situationen, weil ja oft die Lobbys voll mit Moddern sind, dass man da überleben kann, aber sonst aufpasst, passiert mir nichts. Aber es gab ja mal eine Scheißbau-Phase bei mir. Vielleicht daher noch. Wer weiß, wer mich da alles gemeldet hat.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:38

Nur schmutzige Cheater helfen anderen cheatern ^^ war leider zu erwarten.

BCHFrico
Fragesteller
@HardwareFreak3

Kannst du jetzt bitte mit deiner Heulerei aufhören? Mich bringt es eher dazu, es sein zu lassen. Ich fand es auch immer scheiße, von Cheatern angegriffen zu werden, daher habe ich es auch gemacht. Es war ein Fehler und ich habe es eingesehen. Wenn man Erwachsen ist, lernt man aus Fehlern. Muss jeder selber wissen, ob er einen warnt, oder gleich beleidigt.

xXHushXx  03.09.2023, 02:43
@HardwareFreak3

ja ich dreckiger cheater haha. Niemand spielt gta online legit. Ich habe noch in keinem einzigen Spiel gehackt in dem es Ränge gibt o.ä. gibt. Gta Online (Geld gecheatet, Griefer getötet etc) Forza (Credits gecheatet und Autos die hinter Paywall hängen) Battlefield und Battlefront (Sachen ercheatet die man nicht mehr bekommen konnte weil die Spiele alt waren). Wenn du mich auf ein Stufe mit LegitCheatern in CS oder R6 stellen möchtest OK.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:45
@xXHushXx

Gut 20-30% am PC spielen es legit auf Konsolen sind es paar weniger Cheater und n Bruchteil an unlock all's. Da hat jemand wohl gar keine Ahnung. Und ja ich Stelle dich auf dem selben Level wie jemand der in anderen Spielen Cheatet. Es ist egal in welchem online PvP Spiel du cheatest es macht keinen Unterschied. In offline games ist es mir absolut egal da nimmst du dir nur den eigenen spaß da kannst du machen was du willst, online PvE ist sehr fragwürdig und online PvP brauchen wir nicht drüber zu reden.

xXHushXx  03.09.2023, 02:47
@HardwareFreak3

Ja sehr fragwürdig lmao. Wenn du gerne deine Zeit mit unnützen Dingen in Spielen verbringst nur zu. Ich werde mir weiterhin Sachen ercheaten wenn es Zeit spart und ich dadurch das Spiel genießen kann statt zu grinden.

BCHFrico
Fragesteller
@xXHushXx

Also ich hätte nicht gedacht, dass das bisschen schon zu einer Meldung führt. Jeder 2. Dude schmeißt irgendwelche bomben auf mich oder Flugzeuge, sperrt mich in ein scheiß Käfig ohne Grund usw. und wenn ich kurz Godmode anmache, weil ich Ware wegbringen will, ohne dass Affen mich erschießen wollen, kommt diese Meldung ey. Verstehe ich auch schon wieder nicht. Vor dieser Meldung hat einer meinen Oldtimer genommen und leer durch die Gegend fahren lassen, mir dann ein Unterwäsche-Bild der Spielfigur geschickt, ich werde nun aus dem Spiel ausgeschlossen, schrieb die Person dazu. Und da hatte ich noch nicht mal was gemacht. Fast nur Assis da. Aber wenn ich wegen so einem Pups schon ins Visier genommen werde, lass ich das Modden sein und verkaufe in einer geschlossenen. Ich kann im Grunde nur allein spielen. Öffentliche Sitzung werde ich jetzt wieder keine Chance mehr haben. Ich habe nur 3 Wochen oder so gemoddet. Aber denn muss ich wohl nur noch allein spielen. Obwohl, man hofft ja hier bei Gute Frage net, dass ich für immer gebannt werde, also kann ich mich auch löschen gehen.

xXHushXx  03.09.2023, 02:56
@BCHFrico

Gta Online ist der letzte Dreck, das Spiel ist auch so unfassbar unsicher vor nem halben jahr hat man sich und öffentlichen einfach nen Trojaner gezogen sobald man online gegangen ist und generell hat jeder deine IP weil alles über p2p läuft. Selbst mit wireshark kann man auslesen aus welcher stadt die leute kommen. Selbst Postleitzahl, für Adresse reicht nh IP ja zum glück nicht.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:58
@xXHushXx

Das ist auch Bs und nicht wirklich akkurat. Du wirst definitiv nicht in jedem Fall so genau herausfinden wo diese IP hinführt. Das von dir beschriebene ist das worst case scenario.

xXHushXx  03.09.2023, 03:00
@HardwareFreak3

ja man was ein worst case szenario. Gta Online starten, Lobby joinen, wire shark installieren, Filter einrichten. Fertig bumm

BCHFrico
Fragesteller
@xXHushXx

Können die das Game auch abstürzen lassen? Habe ich manchmal den Eindruck, dass wenn besonders viele Cheater drin sind, dass gerne mal das Spiel im Eimer ist.

Ja, also da passieren manchmal die krassesten Sachen. Letztes Wochenende hat einer plötzlich so ein unangenehmes Geräusch ausgelöst, dass ich fast vom Stuhl fiel. Meine Boxen waren auf Zimmerlautstärke und das war so kreischend laut. Ich musste die Lautsprecher auf 0 drehen. Ging einfach nicht.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:03
@xXHushXx

Bewiesen das du nichts verstanden hast :D viele IPs sind nichts annähernd so genau das du da eine PLZ raus kriegst, meine ist angeblich 2 Städte entfernt wenn man sie online aufsucht. In seltenen Fällen kriegst du einen akkuraten Standort raus der auch nicht verfälscht ist. Aber unser Profi Hacker vom Werk kennt sich da natürlich am besten aus ^^

xXHushXx  03.09.2023, 03:05
@HardwareFreak3

Mist, dann müssen sich die mod menüs wohl alle auf die Rockstar server schleichen um rauszufinden wo ich und meine Freunde wohnen. Die Stadt war immer richtig wenn wir so einen Nervsack in der Lobby hatten die Postleitzahl war gerne auch mal ein paar Viertel daneben.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:07
@xXHushXx

Ein paar Viertel daneben da fängt es schon an. Wie gesagt worst case man weiß es ziemlich genau, best Case man weiß essenziell kein bisschen wo die Person Wohn. Bspw anderes Ende des Landes oder viel zu großer Bereich.

BCHFrico
Fragesteller
@xXHushXx

Und wie erzeugen sie diese komischen Geräusche? Wie nennt sich das?

BCHFrico
Fragesteller
@xXHushXx

Achso. Naja, denn lass ich wie gesagt das Modden sein und mach mein Ding da.

GTA V ist verseucht mit Moddern die dir den Spaß nehmen... Musst einfach gucken dass du nicht diese ganz offensichtlichen Cheats verwendest. Am sichersten ist natürlich ganz ohne Menü. Manchmal kommen Bannwellen wenn Menüs erkannt worden sind. Gerade bei so einer "Warnung" würde ich noch mehr aufpassen welche Cheats ich aktiviert lasse. Evtl nur Godmode wenn du in einer Lobby bist wo ein Modder alle abnervt... ansonsten wenn du einen permanenten Bann bekommen solltest bekommst du GTA V auch günstig auf verschiedensten Key Seiten als Steam Acc

Bei IP Bann oder sonstigen Bannvarianten gobt es auf Youtube Videos die dir weiterhelfen können

BCHFrico
Fragesteller

Im Grunde hatte ich nur God-Mode an zu dem Zeitpunkt. Kann es sein, dass es Trolle waren, die mich gemeldet haben? Zuvor hat einer mein Auto genommen und es leer umherfahren lassen und mich per SMS belästigt.

Leo5846  03.09.2023, 03:08
@BCHFrico

Kann natürlich sein dass du durch Zufall gemeldet wurdest aber das blöde ist dass man selten weiss wer einen meldet. Außer du hast das richtige Menü da kannst sogar Meldungen abfangen 😂

Wie bitte? Du hast gecheatet?
Es muss sofort der Staatsschutz gerufen werden!
Für dich gäbe es nur eine mögliche Bestrafung.
Da Cheater das schlimmste ist, was man überhaupt im Leben tun kann, gibt es für Leute wie dich nur eines
Lebenslang + Sicherungsverwahrung!

Ich hoffe, die, der das (keine Ahnung, ob wer gendert, mittlerweile gibt es ja hunderte Geschlechter) Lesenden merken die doch sehr übertriebene Ironie.

Ich finde am Cheaten in Spielen NICHTS Verwerfliches, SOLANGE es nicht in einem Turnier oder in irgendwelchen Meisterschaften geschieht. Und solange den anderen der Spielspaß nicht genommen wird.

Höre auf zu cheaten.

xXHushXx  03.09.2023, 02:35

Geld hacken ist legitim und Leute zu bestrafen die andere abfucken ist auch sehr lustig.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:40
@xXHushXx

Beides nicht legitim. Ich rate dir dazu die Definition des Wortes zu googlen. Exploits zu nutzen um sich einen unfairen Vorteil zu beschaffen der gegen die Terms of use ist und allen den spaß raubt entspricht nicht der Definition von "legitim"

xXHushXx  03.09.2023, 02:45
@HardwareFreak3

was ein unfairer Vorteil ich sollte mich lieber vom großen Konzern dazu zwingen lassen 300 Mal die gleiche Mission zu machen, während ich von Leuten in nem fliegenden Godmode Motorrad, dass Raketen schießt peinigen lassen. Ich glaube du hast noch nie Gta Online gespielt, was eig gut ist weil es einfach nur die Pest ist.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:48
@xXHushXx

Wenn es dir keinen spaß macht dann Spiel es nicht. Andere haben ihren spaß daran die selbe Mission mit sogenannten "Freunden" zu spielen. Zu cheaten ist keine Option. Ich kann auch nicht einfach an MMA Fights teilnehmen als Lauch und eine Schusswaffe auspacken und meinen Rivalen erschießen. Wenn du den Fehler da nicht erkennst würde ich dir raten an deiner Moral zu arbeiten.

xXHushXx  03.09.2023, 02:51
@HardwareFreak3

Die gute alte Online Moral. Das virtuelle Leben ist natürlich gleichzusetzen mit dem Realen. Aber du scheinst ja echt danach zu leben, bestimmt lässt du dir auch dort alles Gefallen und kämpfst nie gegen ein System an und handelst immer im Rahmen der Richtlinien. Warum sollte ich mir von einem Konzern vorschreiben lassen wie viel Zeit ich in einem Spiel verschwenden soll? Klar mag ich Spiele aber nicht so sehr, dass ich mir wortwörtlich den Spaß nehmen lasse um etwas zu erreichen.

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:51
@Grapy

Leider kommt genau sowas bei Rum wenn man casuals ein Spiel überfluten lässt und effektiv keinen Anti-Cheat im Spiel hat D:

HardwareFreak3  03.09.2023, 02:55
@xXHushXx

Eh ...

Wie erkläre ich dir das jetzt ohne dein Weltbild zu zerstören.

GTA online ist ein Online PvP Spiel.

PvP steht für Players vs Players also auf deutsch Spieler gegen Spieler.

Du bist ein Spieler und jetzt halt dich dolle fest das wird dich schocken, der andere Spieler nach dem vs ist auch ein waschechter Mensch irgendwo auf der Welt. Du raubst nicht den Pixeln mit deinen Aktionen den spaß, das Spiel hat keine Gefühle du raubst damit echten Menschen also deinen mit oder Gegenspielern den Spaß. Du raubst echten Menschen den spaß also hat es rein Objektiv gesehen sehr wohl einen Einfluss auf das reale Leben und der Vergleich den ich gebracht habe ist passend. Und natürlich musst du dich an r* Richtlinien halten weil du denen A zustimmst und dich B in derem Hause befindest. Ich merke das du weder verstehst wie so ein online PvP Spiel aufgebaut ist noch wirst du wirklich Freunde irl haben wenn du so simple Konzepte nicht verstehst. Du gehst auch nicht ins Haus deines Freundes und sagst ich scheiß dir auf den Teppich ist mir egal was du hier für regeln hast du kannst doch nicht erwarten das ich mich an alles halte. Eventuell hast du dann spaß daran, dieser imaginäre Freund aber nicht.

xXHushXx  03.09.2023, 02:58
@HardwareFreak3

Ok. Wie raube ich jetzt Leuten den Spaß wenn ich mir Geld cheate? Es wird ihm ja nicht geklaut das wäre noch viel lustiger tbh. So bleibt also nur noch das töten von Spielern die Griefen. Klar nehme ich denen den Spaß gleichzeitig macht es den gegrieften glücklich. Nun weiß ich leider nicht nach welchem moralischen System ich deiner Meinung nach Handeln soll, da du ja Erleuchtung erlangt hast.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:01
@xXHushXx

Ein pleb der 0 Erfahrung hat und nichts für sein Geld gemacht hat, hat plötzlich das größte Waffenarsenal im Spiel. Hmmm wie könnte das ein einem PvP Spiel den Spielern nur den Spaß rauben....

Mensch ich komm da einfach nicht drauf

xXHushXx  03.09.2023, 03:03
@HardwareFreak3

Raubt niemandem den Spielspaß weil jeder das größte Waffenarsenal hat. Nur als lvl 1 mit ner Billigknarre macht es sich recht schlecht gegen Orbitalkanonen und Insurgents etc.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:05
@xXHushXx

Stimmt. Wenn ich in MMA fights anfange Leute zu erschießen raubt es auch niemanden den spaß.

Quelle: vertrau mir halt, ich stehe über allen anderen und habe das Recht für andere zu entscheiden was ihnen spaß macht und was nicht.

Das du es auch nicht verstehst weil die das kleinste Stück Selbstreflexion fehlt. Einfach nur traurig. Ich hoffe das wir eines Tages so aggressive anti cheats haben das Leute wie du nie wieder cheaten können und hoffentlich zu klarem Verstand kommen und endlich, wenn es schon viel zu spät ist verstehen was sie für einen massiven Schaden verursacht haben.

xXHushXx  03.09.2023, 03:10
@HardwareFreak3

dein MMA Vergleich hingt enorm. Ein besserer Vergleich wäre die Bundeswehr gegen die US Armee antreten zu lassen. Während gleichzeitig die Deutsche Wirtschaft genug Geld auftreiben muss um den Staat und Armee zu vesorgen. Es funktioniert nicht informier dich über die Inflation in Gta und wie Anfänger unfreundlich das Spiel ist.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:13
@xXHushXx

Ist ein passender Vergleich. Ich weiß genau wie es in GTA abläuft, anfänger unfreundlich ist das nun wirklich nicht als Anfänger kriegt man F2P in gut einer Woche ein ubot, gepanzertes Bodenfahrzeug, Basis, Bunker, Hanger und ein Luftfahrzeug auch wenn nicht das teuerste. Sag doch einfach gleich das du nichts davon verstehst und zu schlecht für das Spiel bist. GTA ist ein sehr einfaches Spiel und diverse casuals auf Konsolen zeigen dir auch gerne wie das geht ohne Cheats.

xXHushXx  03.09.2023, 03:18
@HardwareFreak3

tja auf Konsole gibt es zum glück aber nun mal auch 1000 mal weniger cheater. Schlecht? Ich weiß nicht was es mit schlecht zu tun hat wenn man zum 18ten mal bei einer Lieferung nh Orbitalkanone rein kriegt oder vom Noobbike, Noobauto oder Ger Thunderlord Spasten weggef1ckt wird. Ich habe Gta auf der Ps3 bis zum Erbrechen auch ohne Cheats gespielt allerdings war da auch jeder freundlich. Für mich ist meine Art des Cheatens effizientes Zeitmanagement.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:21
@xXHushXx

Genau die Nachricht beweist das du schlecht bist. Was hat schlecht sein mit schlecht sein zu tun ?

Absurde Frage. Jeder Casual mit mehr als 10 Stunden weiß das man seine Verkäufe sicher in privaten oder solo Lobbys machen kann und auch sollte. Der Cheater der das Problem nicht versteht weiß es aber natürlich nicht...

xXHushXx  03.09.2023, 03:22
@HardwareFreak3

Ne das ist einfach homo genauso wie passive mode. Private Lobbys sind nur für mit Freunden zocken und Carmeets.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:25
@xXHushXx

Stimmt lieber cheaten weil das ist viel cooler. Ich hoffe du hast es innerlich eingesehen, dein Ego hindert dich aber nur daran zu zugeben das du Mal unrecht hast

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:28
@xXHushXx

Wird nicht passieren ich spiele da Spiel lange nicht mehr wegen so widerlichen Menschen. Kills kriegen die eh kaum welche bis gar keine. Das einzige was gestompt wird ist der kleine Cheater wenn der Mal fair Spielen muss

xXHushXx  03.09.2023, 03:30
@HardwareFreak3

Haha wenn du meinst. Aimen kann ich natürlich nicht mit meinen tausenden Stunden R6. Ich weiß wirklich nicht wie es dich so aufregen kann dass ich in Sandbox Games cheate.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:33
@xXHushXx

Ist eher ein PvP online Game als sandbox aber man kann sich Mal vertun nicht ^^

So gutes aim das man n mod Menü Brauch um mit zu halten ich merks.

xXHushXx  03.09.2023, 03:34
@HardwareFreak3

Ja sorry mein aim ist nicht so gut, dass aus der micro uzi u boot explosionen kommen da kann ich nichts für.

HardwareFreak3  03.09.2023, 03:38
@xXHushXx

Ein Mysterium für mich wie man so stolz darauf sein kann aber nur zu leb es aus wenn ausgerechnet das die Sache ist die dich glücklich macht

schonmal gehört wasn mod menü ist? nichts anderes als cheats/hacks egal was du damit machst es ist verboten ende. Egal ob du damit leuten hilfst was direkt eigendlich schon schummeln/cheaten ist oder es benutzt um gegen andere modder zu kämpfen. Es ist ca das gleiche wenn die im in real life geld klauen würdest und sagen würdest ich will doch damit nur leuten helfen es ist am ende eine straftat und verboten natürlich hat Rockstar die am ende im visier weil du dann nichts anderes als ein cheater bist

BCHFrico
Fragesteller

Ja, ich lösche den Kram. Wenn man was von anderen geschenkt bekommt, macht man sich doch auch mitschuldig, oder?

MrPumpkin34196  03.09.2023, 15:48
@BCHFrico

die leute die gemoddetes zeug bekommen haben können auch bestraft werden yep passiert aber nicht immer ist gefühlt eine 50/50 chance für die leute die nicht modden aber gemoddetes zeug bekommen haben