GTA einem Kind unter 18 kaufen?

12 Antworten

Grundsätzlich würde ich meinem Kind so ein Spiel kaufen, wenn er folgende Voraussetzungen besitzt:

1. geistige Reife auf hohem Niveau - zumindest wie er sich richtig verhält.
  2. er soll bewusst sein, dass das Spiel nur ein Spiel ist und somit nicht mit der echten Realität entsprechend ist - eben, dass er eine realitätsnahe Perspektive besitzt.

Es kommt also auf die Person selber an, wie seine Perspektive liegt.

Also ich saß damals scho mit 7/8 Jahren vor der Playstation und vorm Pc und hab ballerspiele gezockt (bin btw 18) und meine eltern ham sich nie ne platte gemacht..und ich bin weder gewalttätig und sonst iwie gestört...kommt halt immer auf die person an :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, ich muss schon sagen das du recht hast mit den 2 Seiten. Aber jeder, wirklich jeder ist irgendwann mal in gta 5 ausgerastet weil das privatjet abgestürzt ist etc. Aber jetzt mal eine Frage an dich:

Warum aus pivatsfähre dein alter 10-14?????

erstens ist es doch ein Riese unterschied ob du dein Kind gta mit 10-14 spielen lässt?!?! Außerdem denkst du das wenn du dein Alter sinonym rausgibst das ich wie aus dem nichts deine Nummer Adresse etc habe und dann zu dir nachhause komme und dein Haus wegbombe????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online ballerst du doch noch viel mehr leute ab als sonst...

Pass auf: niemanden interessiert es, ob du das spiel denn offiziell spielen dürftest oder nicht.. du scheinst geistig gefestigt genug zu sein, um spiel von der Realität trennen zu können. Vorwarnen will ich dich trotzdem: es gibt die ein oder andere szene in diesem spiel, die echt nichts für schwache nerven ist, also heul danach nicht rum, dass dich niemand gewarnt hätte ;)

Und dann musst du nur noch jemanden finden, der es dir kauft.. oder du schaffst es mit ner Paysafecard, das spiel her zu bekommen.. und dann spiels einfach 🤷😂 ich hab auch mit 13 gta san andreas gespielt (war auch ab 18 glaub ich) und ich lebe noch🙈

'Seite 1' kann man sehr wohl im Onlinemodus machen.

In GTA kommst du ohne Gewalt keine Sekunde weit. Der Prolog hat in der ersten Sekunde schon gewaltinhalte.

Ich habe mit 10 oder 11 mit GTA 4 angefangen, und siehe an - ich hab noch keinen umgebracht, und auch keinen Amoklauf gemacht. Es kommt immer auf die Person an , prinzipiell würde ich aber sagen, dass man GTA nicht vor 14-15 Jahren spielen sollte.