GSX-S1000?

5 Antworten

Nein geht nicht.

Offen darf die zu drosselnde Maschine maximal 70kW haben. Die 1000 ist da weit drüber.

Wenn es trotzdem. unbedingt die Maschine sein sol gibt's noch die 950.

Nein, du darfst die 1000er aufgrund der zu hohen Ausgangsleistung nicht drosseln. Mit der 950er hat Suzuki aber eine tolle Alternative.

Nein, geht nicht. Lernt man in der Fahrschule nicht, was man fahren darf?

Nach dem Wortlaut der 3. EU-Führerscheinrichtlinie dürften die Krafträder der Klasse A2 nicht von Fahrzeugen abgeleitet werden, die in der offenen Version mehr als die doppelte Motorleistung aufweisen. Nur Krafträder, die unter dieser Schwelle bleiben dürfen gedrosselt werden.

Die GSX S 1000 hat offen 110 KW, die Hälfte wären als 55 KW. Da 55 KW eindeutig mehr als 35 KW sind, ist sie raus.

Die Frage wäre dann jetzt ob man diese aber auf die 48Ps drosseln kann?

Nein. Du kannst dir das Moped zulegen: https://www.motorradonline.de/naked-bike/suzuki-gsx-s-950-fuer-a2-fuehrerschein-48-ps/

WilderKaiser81
Fragesteller

Ja die GSX-S950 war mir bewusst das es diese auch für A2 gibt. Wollte sie aber zuerst nicht kaufen, weil die S1000 ja fast doppelt soviel PS hätte. Muss ich aber dann jetzt wohl aber doch. Trotzdem vielen Dank.

Ich glaub schon, drosseln kann man die bestimmt. Aber dann darfst Du sie ja immer noch nicht fahren.