GSX-R k6 2006 geht immer wieder aus?
Servus also das Problem ist:
Sie geht beim Start manchmal wenn Sie kalt ist direkt wieder aus die Drehzahl sinken auf null. Dann beim fahren sobald ich die Kupplung ziehe und runter schalte geht sie in so 30% der Fällen auch aus springt aber direkt wieder an wenn ich sie wieder an mache. Manchmal wird sie danach im Stand unrund beim Leer Lauf. Oder wenn ich an der Ampel stehe und den neutralen drin habe geht sie manchmal auch einfach aus.
Also habe jetzt schon mehrere Sachen gelesen dass das Standgas zu niedrig sein könnte ist aber bei 1t-1.5t also normal eigentlich.
Dann sagen welche es könnten die Zündkerzen sein oder die Zündspulen oder der Seiten Ständer was ich aber eher nicht denke.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
MFG
2 Antworten
Da müsste es irgendwo eine Schraube geben, wo man die LEERLAUFDREHZAHL erhöht.
Wenn es noch Vergaser ist gebenenfalls das Gemisch FETTER einstellen
okay
sie hat aber direkt Einspritzung
und was ich noch vergessen habe ist mir gestern passiert. Im 2ten oder im 3ten Gang hat sie gestern einmal von alleine beim beschleunigen das Gas weggenommen. Die Drehzahl schlagartig komplett runter auf null und dann direkt Schlagartig wieder hoch.
Anhand deiner Frage und deines Kommentares kann ich mir vorstellen, dass der Drosselklappensensor verantwortlich ist.
Mein Moped (SV 1000S K4) hat ähnlichen Blödsinn gemacht. Nach Austausch des Sensors ist wieder alles in Ordnung!