G.Skill Trident Z NEO nur für Ryzen?

2 Antworten

Vom Prinzip her ist das auch nur DDR4 Ram wie jeder andere auch. Der wird höchstwahrscheinlich auch mit Intel/nen Intel Board funktionieren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du nach den Kompatibilitätslisten für die einzelnen Komponenten suchen

Der wird auf dem i9 genau so funktionieren wie mit nem Ryzen.

Da wird nicht Kaputt gehen und ales wird funktionieren

AlphaBlub
Fragesteller

Aber warum steht fast überall speziell für Ryzen CPU´s

xTheForza  12.06.2021, 17:24
@AlphaBlub

Sie sind Optimiert für Ryzen CPUs, sie laufen auf ihnen vielleicht schneller als anderer RAM. Auf Intel CPUs werden sie aber auch funktionieren wie gewollt.