Gruppennamen ändern auf Roblox, wie geht das?

3 Antworten

Von Experte DasCooleC bestätigt

Hi JoeTheWinner,

ich muss dir leider sagen, dass das nicht geht. Ich habe früher intern mit anderen Developern geredet und fand einiges heraus:
Das Entwicklerteam weis von diesem Problem und die Community hat auch viele Lösungen dafür ausgedacht. Jedoch sind viele im Entwicklerteam strickt dagegen (und das nur zum Schutz der Minderjährigen). Einer der Entwickler hat gesagt:

Eine Tier-fan Gruppe mit über 10K Spieler, hauptsächlich minderjährige. Auf einmal wechselt der Besitzer den Gruppennamen zu eine Militär-Kampf Gruppe um. Da gibt es viel Verwirrung!

Viele der Community (und auch ich) fanden dieses Argument als völlig falsch hingegen zu unseren Argumenten. In naher Zukunft wird es sicher keine Änderung geben/möglich sein. Aber vor paar Jahren wurde eine Gruppe mal unbenannt! Wieso und Wie das passiert ist, ist unklar.

Diese Gruppe hieß früher Outact group und jetzt so: https://www.roblox.com/groups/4977570/Century-Gamers#!/about

Hoffe konnte dir bissl weiterhelfen ;-)

Das Problem habe ich auch da ich meine Gruppe auch umbenennen will aber das ist zurzeit nicht möglich.
Das einzige was du zurzeit machen könntest ist eine neue Gruppe zu erstellen.

Momentan ist es nicht möglich den Gruppennamen zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren Roblox