Wie teuer ist es, ein Roblox Spiel zu entwickeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es kostenlos. Viele denken aber nach Veröffentlichung wird es tausende Spieler haben. So ist es leider nicht, das Erstellen des Spiels ist das einfachste am entwickeln meiner Meinung nach. Ein Spiel wird dauerhaft 0 Spieler haben wenn du keine Werbung schaltest. Und das kostet Geld/Robux. Große Spiele investieren tausende Euros. Für den Anfang würden aber ca. 20k Robux reichen. Besonders Parkoure (Obbys) oder sowas kriegt eigentlich keine Spieler mehr, da es tausende von diesen Spielen gibt und die meisten nur Sachen aus der Toolbox verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Roblox Developer - 200k+ Visits
XStun  22.02.2021, 20:17

Mein Spiel brauchte 6 Monate um 1000 Besucher zu bekommen.

Ich habe 500 Robux investiert.

Eloas6472  05.03.2023, 10:15

Ich habe ein Spiel entwickelt und habe 50+ Spieler ohne Werbung bekommen.

Eigentlich kannst du gratis dein game quasi erstellen. Ich denke wenn du nur gamepässe erstellst kannst du damit viel robux verdienen vielleicht sogar mehr, wenn es irgendwie berühmt werden sollte

LG cat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei
Joleon
Fragesteller

OK, denn ich habe schon angefangen, ein Pakour zu erstellen. Wenn das Spiel draußen ist, sage ich bescheid. Das könnte aber etwas dauern

XStun  22.02.2021, 20:20

Man bekommt auch Robux für jeden Premiumspieler der das game spielt.

Es ist kostenlos, aber braucht viel zeit ein Spiel zu entwickeln

Roblox Studio runterladen und kostenlos Programmieren