bin ich Roblox süchtig?

5 Antworten

Hallo☆, 14 Stunden Roblox ist schon echt krass, deswegen denke ich schon dass du "Robloxsüchtig" bist. Versuch doch einfach mal, dich mit Klassenkameraden zu treffen und irgendwas zu unternehmen. Vielleicht hilft es dir ja auch, dich mit vertrauten Leuten darüber zu unterhalten und vielleicht findet ihr ja einen Weg, dass du nicht mehr so "abhängig" davon bist. Du kennst doch bestimmt deine Zugangsdaten von Roblox, du kannst ja mal auch versuchen es für ein paar Tage zu deinstalieren. Sonst leg einfach mal dein Handy für ein paar Tage aufseite.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und dir noch viel Glück;)

Paige☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyyyy,

Nicht böse gemeint aber ja, du bist roblox süchtig. 16 stunden Roblox, das heißt du bist den ganzen Tag am Handy. Ich selber war auch mal Roblox süchtig in der Coronazeit und anfang 4te klasse (meine damit ab 3te bis anfang 4te) auch wenn die Zeit die ich mit Roblox verbrachte nicht so lange war. Damals habe ich am Tag 2Stunden Roblox gespielt und da dachte ich mir schon boah so viel. Wegen Roblox gab es unter Freunden viel streit und stress und jetzt spiele ich eigentlich nicht mehr. Das Spiel was ich damals die meiste Zeit gespielt habe war Adopt Me und das spiel setzt immer den Druck dass man das aus dem neustem Update haben muss.

Mein Tipp ist dass du vielleicht mal versuchen könntest, immer mehr deine Robloxtime zu verringern indem du morgen vielleicht versuchst eine Stunde draußen bist oder so. Und so immer mehr bis es so bei 2 oder 3 Stunden ist. Du kannst auch deine Mutter fragen ob sie dir vielleicht ein Limit für roblox machen kann. Anfangs wärens zum Beispiel 10 stunden und dann immer weniger...

Und bei den Menschen die du verloren kannst, kannst du dich bei denen entschuldigen oder so

Hoffe ich konnte dir helfen ☺️✨

LG ✨💖

Bist ein bisschen zu krass Roblox süchtig, vor allem 14 Stunden. Ich würd dir raten, mit deinen Freunden was zu Unternehmen und nicht die ganze Zeit roblox zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei
h0rnygirl187
Fragesteller

oh.. okay danke aber ich kann nicht so wirklich raus gehen.. es fällt mir schwer :(

fummel0987  09.04.2023, 18:13

Ok kann sein aber 14 stunden ist zu viel. Am besten du Spielst jeden Tag so 10 Minuten. Oder deine Eltern können eine App Sperre Einrichten und eine bestimmte Zeit auf Roblox stellen. Das geht über Family link

Anscheinend schon, aber jeder hat ein paar Dinge was man sucht nennen kann. :)

Viele Grüße
Onur

ich hab deine Fragestellung gelesen !!
Ich muss sagen das finde ich nicht schlimm das du da täglich dran sitzt mein Account besteht seid 2016 in Roblox und spiele auch täglich mehrere Stunden dran also mach dir kein Stress draus, ich geh auch nur raus wenn’s sein muss ansonsten zock ich auch nur Roblox, dabei auch Geld rein gesteckt von mir aus können wir uns ja mal hinzufügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung