Grundwissen Sozialkunde/Geschichte Leistungskurs

2 Antworten

Ich war für kurze Zeit im Sozialkunde LK und kann dir daher ein bisschen was dazu sagen:) :

- viele Diskussionen !!!

Wenn du nicht gut darin bist , dann hast du wirklich schon verloren , so bitter wie es klingt:D.

-Außerdem musst du immer Nachrichten schauen , sonst wird Punkt 1 auch nichts.

-Dich in die Situation von anderen hineinversetzen können. (gilt wieder für Punkt 1)

-Interesse am Fach natürlich :)

Öffne mal unter nachstehendem Link und klick danach auf "Gesellschaftslehre". Unter diesem Begriff sind die traditionellen Fächer Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde integriert. Nun brauchst Du nur noch lesen und verstehen. Viel Erfolg!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftskunde