Grundschullehrer streicht Pause wegen fehlender Hausaufgabe?

1 Antwort

Bevor du mit Anwalt drohst, frage dich doch zuerst, ob deine Tochter dadurch einen bleibenden Schaden davongetragen hat oder ob ihr das nicht sogar im Gegenteil die beruhigende Sicherheit gibt, dass sie, wenn mal was schief gegangen ist, eine zweite Chance bekommt.

Rein formal wäre das eine sechs, weil nicht erbrachte Leistung, gewesen, was an dieser Stelle natürlich völlig fehl am Platz gewesen wäre. So gesehen ist es im Grunde genommen sehr positiv zu bewerten, das ihr diese zweite Chance eingeräumt wurde.


Halligan 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 16:06

Wo habe ich was von drohen oder Anwalt geschrieben???? Äääh nirgends.

Und es geht hier nicht um Schaden davontragen! Das ist ja jetzt mal Blödsinn! Oder?!

Wenn wir als Eltern zum Feuerwehreinsatz rennen kann ich nicht noch irgendeinem Babysitter, Oma, Opa oder wem auch immer erklären welche Hausaufgaben wie zu erledigen sind. Das ist ja nicht der tägliche Fall. Sondern kam jetzt einmal vor. Und die Lehrerin wurde darüber informiert. Hausaufgaben kann man auch zu Hause nachholen. Und nicht in der Pause.

Ich als Arbeitnehmer habe auch einen gesetzlichen Anspruch auf Pause. Egal wie gut oder schlecht meine Leistung ist!

HansWurst45  15.11.2024, 16:12
@Halligan

Sorry das ich dich falsch verstanden habe, aber warum sonst fragst du nacheiner gesetzlichen Pausenregelung, wenn du diese nicht juristisch verwenden willst?

Die Pausen in den Schulen sind übrigens nicht gesetzlich vorgegeben sondern werden in den einzelnen Ländern ggf. unterschiedlich durch das zuständige Ministerium erlassen. z.B. in NRW durch das Ministerium für Schule und Bildung. guggst du hier

Unabhängig davon: meine Hochachtung vor eurem Engagement und auch ich denke, das der Lehrer etwas feinfühliger hätte reagieren sollen.