Grundschullehramt Bayern Univergleich?

5 Antworten

Du hast das schon mal gefragt. Geh nach Bamberg. Überschaubare Stadt, überschaubare Uni, besser fürs Wohnen und Leute kennenlernen. Bamberg ist toll. Und das Bier schmeckt auch, an das Rauchbier gewöhnt man sich auch gut.

erzieherin774
Fragesteller

Ja ich hab das schonmal gefragt, war mir da aber zu 99% sicher, dass ich nach Bamberg gehe :D Jetzt wollte ich noch den Vergleich zu den anderen. Aber danke für deine Antwort, das ist wieder ein Punkt für Bamberg:)

Grundschule ist die Hölle

FLIEHT IHR NARREN

Akka2323  02.08.2019, 18:06

Ach was. Grundschule ist o.k. Die Schüler lieben ihre Lehrer noch.

LordFlauschi  02.08.2019, 18:08
@Akka2323

Die kinder sind laut, krank und absoulut nervig. 3 oder 4 gehen ja noch aber alleine mit 25 Quelgeistern da geh ich lieber nach Mali

erzieherin774
Fragesteller

ich bin Erzieherin und habe dadurch starke Nerven:D Bei diesem Beruf hat auch jeder gesagt, dass ich verrückt bin und ich mag den Job sehr.

Kenne aus eigener Erfahrung sowohl Stadt als auch Uni in Regensburg und München sehr gut. Bamberg und Würzburg kenne ich nicht ganz so gut.

Bamberg und Würzburg sind vermutlich noch relativ "günstig". In Regensburg ne bezahlbare Wohnung zu finden, ist ne Herausforderung und in München ein Ding der Unmöglichkeit. Regensburg, Würzburg und Bamberg haben schöne Innenstädte. Plus für Regensburg aus meiner Sicht: Campus-Uni. Du hast Bibliothek, Hörsäle und Mensa an einem Ort und musst nicht ständig quer durch die Stadt.

Was die Lehrerausbildung angeht, hat Regensburg auch nen guten Ruf.

München (hab dort studiert, weil ich musste) ist mir zu groß.

Ich würde Regensburg wählen (obwohl Bamberg auch sehr schön ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War einmal an der Uni Regensburg und war.. eher wenig begeistert, in keinem besonders guten baulichen Zustand. Nicht ganz so schlimm wie Nürnberg aber trotzdem 🙈

Und in München hat man natürlich die Fakultäten auf die gesamte Stadt verteilt.

Kann (da ich dort derzeit selbst bin) die Uni Passau empfehlen, eher klein aber sehr modern, wunderschöne Stadt, nicht zu groß, nicht zu klein und sehr lebhaftes Studentenleben ^-^

München: renommierte Uni, gute Betreuung, faire Klausuren, Katastrophe in Bezug auf Mieten (sehr teuer und man braucht lange, bis man was findet), bietet die Vorzüge einer Großstadt.