Grundschule Projekt Zirkus?

10.05.2025, 22:37

Und was ist wahrscheinlich wenn ihn es unangenehm ist vom fremden zugesehen werden oder von seinen Eltern gesehen zu werden?

2 Antworten

Scheinbar nicht.

Oberkörperfrei ist doch bei Jungs und Männern nichts ungewöhnliches, an jedem Strand und in jedem Schwimmbad ganz üblich.

Es würde mich wundern wenn seine Eltern ihn nicht auch regelmäßig mit freiem Oberkörper sehen.

Halllllllooo819 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:47

Und wenn z.B. seine Freundin zusieht wo in noch nie Oberkörperfrei gesehen hat?

Tand0r  10.05.2025, 23:09
@Halllllllooo819

Dann tut sie das halt, sonst hätte sie das beim Schulschwimmen gesehen. Da ist doch nichts dabei. Ihn stört es auf jeden Fall offensichtlich nicht, warum machst du dir darüber also Gedanken.

Halllllllooo819 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 21:30

Aber wenn er in der Mitte vom so vielen nicht Oberkörperfreie Leuten liegt?

Tand0r  10.05.2025, 21:37
@Halllllllooo819

Ja und bei so einer Zirkusvorstellung gibt es verschiedene Dinge die die Kinder machen können. Wenn ihm das unangenehm wäre hätte er sich wohl was anderes ausgesucht.

Weiß ich nicht, da ich den Jungen nicht kenne. Manchmal machen sich Kinder da aber noch nicht so viele Gedanken drüber.

Halllllllooo819 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 21:08

Wär es für dich wenn du in dem Alter gewesen wärst angenehm ?

LemonadeCandy  10.05.2025, 21:14
@Halllllllooo819

Als Mädchen/Frau hätte ich vielleicht nicht oberkörperfrei da liegen wollen, obwohl ich mich zu Grundschulzeiten mal im Schwimmbad obenrum ausgezogen habe, weil ich nicht verstanden habe, wieso es bei Mädchen ein Problem ist und bei Jungs nicht. Kommt aber auch auf die Klasse an. In der ersten Klasse wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen, aber in der vierten Klasse hätte ich es bestimmt nicht gemacht.