Grundloses hausverbot von einer Mitarbeiterin in Lidl Bekommen?
Ich war heute in einem Lidl mit einem Freund und ich bin rumgegangen um den fehlenden euro zu ergattern und als ich dann eine person fragte kam die Mitarbeiterin in einer Schwarzen Jacke hinter mir (Keine Fillialleitung) zu mir und sagte mir das ich wegen dem fragen Hausverbot habe und ie die Polizei rufen wird wenn ich nicht direkt verschwinde. Außerdem hat der freund auch Hausverbot bekommen ob wohl er nichtmal bei mir war??
10 Antworten
Ist ihr gutes Recht.
Vermutlich haben sich Kunden belästigt gefühlt.
Ihr habt eine Ordnungswidrigkeit innerhalb des Ladens begangen. Von grundlos kann da keine Rede sein.
Die Polizei wurde euch ja nur angedroht und nicht gerufen. Das ist also eine Warnung. Mag nicht schön sein, ist aber das gute Recht der Ladenbetreibenden.
Ja, dann ist das so. Andere Kunden anzubetteln ist auch nicht besonders geschäftsfördernd. Das ist daher nicht grundlos geschehen.
Hausrecht.
Ist halt so, das wenn man auf Privatbesitz den zahlenden Kunden auf die Nerven geht, das man dann entfernt wird.
Am besten dauerhaft.
Das war reichlich unklug. Wesentlich schneller kommt man an Geld, wenn man vorm Eingang bettelt, mit dem üblichen mitleiderregenden Eindruck: im Sitzen, Schild auf dem Schoß, Becher davor, vielleicht auch noch mit Hund.
nagut aber wie währe es mit einer warnung und nicht direkt Hausverbot + Polizei