Grundlos Schürfwunden?

7 Antworten

Zum Teil kannst du dich selbst verletzen ohne es zu merken. Zumindest nicht im ersten Moment.

Das passiert mir auch ständig. Ich spüre nichts und plötzlich mache ich etwas und meine Handseite fängt an zu brennen. Ich schaue nach und plötzlich sehe ich da Kratzer oder Schürfwunden. Ich kann mir da auch nie erklären, wie es dazu kam.

Ich denke aber nicht, dass du deswegen gleich einen Arzt aufsuchen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind dir passiert, als du es nicht gemerkt hast. Selbst wenn du irgendwo ziemlich stark blutest kann es sein, dass du es nicht spürst, solang du nicht weisst, dass du es hast. Immer die Leute die wegen allem zum Arzt gehen, und die Wartezeit für die schwer Kranken verlängern.

Hallo,

Schürfwunden kommen nicht aus dem Nichts.

Entweder es sind keine Schürfwunden, oder sie sind irgendwie da hin gekommen.

Grundlos Schürfwunden hast du sicher nicht. Wenn du Verletzungen hast, die du dir nicht erklären kannst, schlafwandelst du vielleicht. Schlafwandeln erhöht das Verletzungsrisiko drastisch. Falls du die Möglichkeit hast, überwache dich nachts, und suche, falls du wirklich schlafwandelst, einen Arzt auf.

tymntw2
Fragesteller

die habe ich nicht nur in der nacht

Desinfizieren. Pflaster drauf. Tetanusimpfung alle zehn Jahre erneuern.