Grundlos Unfreundlich?
Hallo Leute
Im Unterricht haben wir letztens eine Gruppen Arbeit gemacht (außer mir noch 3 andere Leute).
Eine Person aus meiner Gruppe wurde Zufällig zu uns eingeteilt.
In der Gruppenarbeit war das erste was diese Zufällige Person zu mir sagte "Bist du Behindert?". Dies war offensichtlich kein Spaß sondern wirklich ernst.
Im weiteren Verlaufe hat sie mich gefragt warum ich "so Behindert bin?".
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dieser Person weil ich auch einfach nie mit ihr rede. Und das erste was sie macht ist mich zu Beleidigen obwohl ich zuvor wirklich nichts negatives gemacht habe.
Ist dies Normal?
6 Antworten
Ist nicht normal. Mal ganz davon abgesehen, dass Beleidigungen nie normal oder okay sind, ist der Begriff "behindert" auch einfach keine Beileidigung. Das ist genau das gleiche, wie wenn Jugendliche den Begriff "schwul" in diesem Kontext nutzen. Ich krieg das jedesmal echt das Kotzen.
Bitte besprich das mit der Lehrkraft, die in dieser Zeit für euch zuständig war. In jedem Fall kommst du dann in eine andere Gruppe und diese paar hirnlosen Mitschüler werden hoffentlich zur Rechenschaft gezogen.
Also wir kennen den Kontexten dieser Nachfrage nicht - es kann auch ein etwas gröberes Ausdrucksverhalten unter Jugendlichen sein, aber ja, das ist schon frech, und da wäre es schon gerechtfertigt, dass man da eine Grenze setzt und sagt: so nicht mit mir reden!
Hallo Leon 6204 👋🏻,
Nein, das ist absolut nicht normal, das ist schlicht respektlos und beleidigend. Und ganz ehrlich...Wer dich ohne Grund direkt so angeht, hat selbst ein Problem und nicht du.
Solche Sprüche sind keine Meinung, kein „Spaß“ und auch kein cooler Schulhof-Ton, sondern einfach nur daneben. Du hast nix gemacht, also musst du dir auch nichts gefallen lassen. Sag das beim nächsten Mal ruhig klar, oder sprich mit einem Lehrer drüber. Wer andere so angeht, braucht eindeutig eine Grenze.
Lass dir sowas nicht einreden oder gefallen. Ist nicht okay, Punkt.
(Das ist nebenbei bemerkt auch Ableistisch.)
LG, Anti🌸🍀
Nein, das ist def nicht normal
Aus irg.einem Grund scheint Sie dich nicht zu mögen.
Ach, natürlich ist das nicht normal. Wenn die Gruppenarbeit vorbei ist, solltest du diese Person wieder ignorieren. Ärgere dich nicht so sehr darrüber.