Grundlagenkurs Fotosafari München?

2 Antworten

Jeder Kurs ist informativ und man kann nachfragen. So gesehen also gut, wobei es allerdings viel auf den Referenten ankommt wie er sein Wissen vermittelt.

Aber: man sollte sein Handwerkszeug verstehen und nicht erst im Kurs suchen und fummeln. Also bitte unbedingt Handbuch lesen denn die Digitalen bieten tolle Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du den da: https://www.fotosafari-muenchen.de/fotokurse/grundlagen-der-fotografie-1/

Fotografieren lernt man vorwiegend nur durch eigene Praxis und Training, das wenige an Theorie ist eher Kleinkram. Schreib dir ein paar Stichworte auf, den Rest an Grundlagen kannst du dir im Netz holen.

LeopoldKo
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, den Kurs meinte ich.
Hab schon einiges selber ausprobiert und mich etwas eingelesen. Aber würde gerne auch mal auf so einen Kurs und das Live erleben. Vor allem das man mal direkt nachfragen kann wenn etwas nicht hinhaut.

SirKermit  04.02.2020, 11:13
@LeopoldKo

Dafür sind solche Kurse genau das richtige, bei uns bietet die örtliche VHS derlei Kurse an. Ein wenig Theorie (Brennweite, Verschlusszeit, Blende) sind anfangs nötig, den Rest sollte der Dozent üben lassen.

Und dann ab in die Realität mit einem Fotowalk, hinterher werden die Ergebnisse besprochen. So steht es auch in der Beschreibung. Wir haben das hier im Norden im Rahmen eines Fotointensivkurs an einem Wochenende absolviert. Das lief vergleichbar ab.

Grundsatz bei uns: Finger weg von der Vollautomatik und erst dann, wenn man die manuelle Bedienung drauf hat, durften wir auch mit der Halbautomatik arbeiten.

Also: ran an den Kurs, der aber leider schon ausgebucht ist.