Was dauert länger in der Fahrschule zu schaffen? Theorie Teil oder Praxis Teil?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Praxis Teil 83%
Theorie Teil 17%

5 Antworten

Praxis Teil

individuell.

manche brauchen für die Theorie länger, weil Lernen nicht so einfach ist. andere für die Praxis, weil das Umsetzen nicht so einfach ist.

bei mir wars die Praxis. Theorie gelernt, gemacht, bestanden mit 0 Fehlerpunkten in 20 Minuten. Praxis dann aber einige Fahrstunden gebraucht, aber auch dann gleich bestanden.

1996 FS Klasse 3

Praxis Teil

Ist bei jedem anders. Wobei man innerhalb sehr weniger Stunden alle Regeln lernen um alle Theoriefragen zu beantworten. Die Praxis dauert da in der Regel deutlich länger, alleine wegen den Pflichtstunden (die den meisten eh nicht ausreichen). Zudem kannst du den Theorieteil auch ganz einfach alleine lernen.

Theorie Teil

Von der Dauer her ist es ganz unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie oft du in den Theoriunterricht gehst und wie oft dein*e Fahrlehrer*in dich fahren lässt. Viel Glück bei den Prüfungen

Praxis Teil

Ich hatte es verkürzt, da ich nach zwei Theorie-Teilen schon mit der Praxis parallel angefangen hatte.