Wie lange braucht man für die Praxis? Führerschein B

6 Antworten

Die Ausbildung geht von drei Wochen bis Jahre. Je nachdem, wie schnell Dein Antrag beim Amt bearbeitet wird, ob Vorstrafen vorhanden sind, die Theo beim ersten Mal packst

Bei einer guten soliden Ausbildung sagt man schon zwei Monate, vor Intensivkursen rät z.B. auch die Fahrlehrerverbände ab, da der pädagogische Effekt nicht der beste ist., soll heißen das der Schüler sich nicht genug bewußt ist warum man den Schulterblick machen muss.

Wenn du 2-3 mal die woche fahren kannst , bist in ca 3-wochen fertig

rolandnatze  27.01.2013, 14:50

auch quatsch: 3x3 = 9 Fahrstunden, dann Doppelstunden sind 18 Stunden, nicht realistisch.

wenn du geld und zeit hast : 3 Monate, geht auch schneller, kann auch viel länger dauern.

Das weiß man nicht so genau. Es liegt an dir, wie schnell du das hinkriegst. Ich glaube, meine Mutter hat so 1-2 Monate gebraucht, aber wie gesagt liegt an dir.

Das kommt darauf an, wieviele Fahrstunden du brauchst, wie straff dein Terminkalender und der deines Fahrlehrers ist und ob du die Prüfung bestehst oder nicht.