Führerschein Theorie Stunde - mitschreiben?

6 Antworten

das musst wohl du entscheiden.. üblicherweise werden die unterlagen die zur verfügung gestellt werden für die prüfung reichen.

wenn du dir sachen die du selber schreibst aber sehr gut merkt und/oder besonders interessiert bist macht das mitschreiben definitv sinn!

vergleiche: lerntypen. hier noch ein paar lerntipps: http://www.asklubo.com/de/karriere-erfolg/tipps-wie-kann-ich-besser-lernen

vor allemd das mit den karteikarten hat mir fürher immer geholfen!! ;)

Während den Theoriestunden sitzt du eigentlich nur da und hörst zu.

Die Bögen lernst du eigentlich größtenteils zu Hause, und das ist ja genau das selbe, was der Fahrlehrer dir auch in der Theorie sagt. Also eigentlich lohnt es sich nicht groß da mitzuschreiben, esseidenn du verstehst etwas nicht und könntest dir dabei so besser helfen ...

LG

Dann schreibs dir auf? Der Fahrschullehrer wird dir deine Notizen nicht wegnehmen, wenn du es dir so besser merken kannst. Du bekommst auch Bögen zum ausfüllen. Wird aber größtenteils viel gequatscht. Zettel und Stift sind immer gut :-)

Faustformeln für führerschein?

Hey ich habe nächste Woche meine Führerschein prüfung (Theorie) und kann mir die Faustformeln für Bremsweg ect. Nicht merken, zumal sie nirgendwo aufgelistet sind. Weiß jemand wie die lauten?

...zur Frage

Führerschein theorie online lesen

Hey gibt es eine Seite im Internet, auf der man die Theorie für den Führerschein erst nachlesen kann, und nicht bögen machen. Bitte nur nachlesen und keine kreuze setzen :D ich hoffe es gibt so eine seite, da es sehr lange dauert die ganzen bögen durzumachen. Es wäre einfacher die ganzen regeln auf einen blick sehen zu können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen lg Wetteran D:

...zur Frage

Unterschied zwischen Fragen Bei Theorie Bögen für den Führerschein

Hallo. Ich lerne gerade für den Führerschein und habe eine Frage zu den Bögen. Von meiner Fahrschule habe ich den "Degener Vortestbogen" zum lernen bekommen. Habe gestern aber entdeckt, dass es ein kostenloses Android App fürs Handy zu laden"Junges-fahren-prüfungstrainer" gibt mit dem mann lernen kann. Allerdings ist zumindest die Reihenfolge der Fragen völlig unterschiedlich genauso wie der Aufbau der Bögen. Wenn das alles wäre wärs nicht so schlimm aber ich Frage mich ob es sein kann dass in der App fragen weggelassen wurden. Weiß das jemand?

Danke und Gruß Nih

...zur Frage

wie läuft die theorie prüfung beim führerschein ab. Wieviele bögen muss man machen?

bei mofa war es bei mir so das ich an den pc musste und 1 bogen machen musste.

wieviele bögen muss man beim auto machen mit wievielen fragen?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten die fragen für die Theorie Prüfung für den Führerschein merken?

...zur Frage

Führerschein Klasse B Theorie Prüfung die gleichen Fragen wie in den Übungsbögen?

Hab ich bei der  theoretischen Prüfung die gleichen Fragen wie ich sie in den Bögen mache oder sind die dort anders formuliert oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?