Führerschein theorie lernen , soll ich die auswendig lernen?

8 Antworten

Die meisten Fragen von der Theorie lassen sich mit gesundem Menschenverstand beantworten, ohne dass man großartig dafür lernt. Hol dir am Besten die Lern-DVD für den PC (einfach mal den Fahrlehrer danach fragen), damit kannst du super lernen.

Versuch mal die gestellten Fragen zu "hinterfragen". Wenn Du die richtigen Antworten kennst, ist das gut. Wenn Du begriffen hast warum genau diese Antwort richtig ist, ist es besser. Wer den Sinn dahinter begriffen hat, reagiert auch später in realen Verkehrssituationen richtig. Bei den Verkehrsschildern hilft allerdings nur "Vokabeln" lernen. Viel Glück dabei auf jeden Fall.

dann begreifst du den zusammenhang nicht. stur auswendig lernen funktioniert nicht.

lass dich abfragen und diskutiere darüber warum die antwort a richtig und b falsch.

auf der strasse wirst du auch bei fahrstunde wissen warum du so handelst und nicht immer die selbestrecke fahren, das du wie ein automat lenkst

Was möchtest Du wissen?