Grundig-Telefon funktioniert nicht?

2 Antworten

Für den Betrieb eines analogen Telefons (dazu gehören auch schnurlose DECT-Telefone) benötigst Du einen Router, welche zwischen Telefon und Vermittlungsstelle die Daten digitalisiert bzw. entschlüsselt.

Wie und woran Schließt du es den ? an einen Router via DECT oder eine einfache TAE Dose.

Pathila
Fragesteller

An eine einfache TAE-Dose. In die mittlere Buchse und dann habe ich einfach die Schritte der Anleitung befolgt.

Muss ich in darüber hinaus noch eine Verbindung zu ihrer Fritz-Box herstellen?

mguenther5  13.04.2020, 18:56
@Pathila

Davon ausgehend, dass es sich um einen sog. "All-IP"-Anschluss handelt (was heutzutage Standard ist):

Das Telefon kannst du nicht mehr direkt der TAE-Dose betreiben. Daran wird einzig und allein der Router angeschlossen (in deinem Fall wohl die FritzBox).

Die FritzBox selbst verfügt wiederum um einen eigenen Ausgang für den Stecker des analogen Telefons. Da musst du es anschließen.

Pathila
Fragesteller
@mguenther5

Vielen Dank an Alle! Nun hat es tatsächlich funktioniert. 😅👍

wup22  15.04.2020, 02:35
@Pathila

Wenn die TAE-Dose nicht an der Fritzbox angeschlossen ist - woran dann? Mal in der Konfiguration der Fritzbox nachsehen, ob die Rufnummer irgendwo erscheint. Ggf. dem analogen Anschluß zuordnen, woran das Telefon soll.

Alfi04  15.04.2020, 13:32
@Pathila

also du müsstes das Telefon an die TAE oder die RJ-45 dose der FRITZ!Box verbinden wen die telefonie über die FRITZ!Box geht.