Festnetz Telefon geht nicht mehr nach Routerwechsel. Weiß jemand woran das liegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend LeonBr02539,

ich möchte dich gerne unterstützen.

Was für ein Telefon hast du? Ist es an den "Telefondosensteckplätzen" am Router selbst angeschlossen oder handelt es sich um ein Endgerät, welches via DECT am Router als Mobilteil angemeldet wird? Teile mir auch gerne mit, welcher Router aktuell in Betrieb ist. Auf jeden Fall solltest du dir einmal die Einstellungen im Konfigurationsmenü deines Routers anschauen, ob hier alles richtig eingestellt für dein Endgerät ist. Hier kann beispielsweise ein Fax eingestellt werden, was bei Anschluss eines Telefons zu Irritationen führen kann.

Ich bin sicher, dass wir zusammen herausfinden, was los ist und wünsche noch einen ruhigen Abend.

Viele Grüße

Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonBr02539
Fragesteller

Ist am ,,Telefondoesensteckplätzen angeschlossen

LeonBr02539
Fragesteller

Ist eine Fritzbox 7590 QL.

LeonBr02539
Fragesteller

Ich werde Mal nachschauen ob es als Fax eingestellt ist

LeonBr02539
Fragesteller

Alles sieht gut aus in den Einstellungen ich kann dort nichts auffällig es finden.

Telekomhilft  19.05.2022, 22:56
@LeonBr02539

Das heißt, das Telefon steckt in "Fon1", korrekt?
Weißt du, um welches Telefon es sich handelt?
VG Marco P.

Normalerweise hat so ein Modem(denke das meinst du mit Router) Tel1 und Tel2. Du musst bei den meisten Anbietern bei Tel1 anschließen. Falls du Weichen für Fax oder mehrere Festnetz-Telefone nutzt, probier das Fn direkt anzuschließen ohne Weiche