Grünlilien-Ableger bekommen keine Kindeln - normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ja bei den Kindeln der Grünpflanze mußt du schon etwas Geduld haben. Gieße und dünge sie weiterhin gut und drehe sie auch mal zum Licht, dann kannst du damit rechnen, daß diese Kindel sich auch ringsherum zeigen und wenn sie wie eine Ampel runterhängen, hast du eine prima Pflanze. Ich wünsche dir viel Erfolg.

ältere Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine1992
10.07.2013, 16:19

Dann werde in Zukunft schön fleißig düngen. Vielleicht wirds dann auch was mit den Kindeln. :P Drehen tue ich meine Pflanzen sowieso regelmäßig. Danke für deine Antwort! :)

1

Ja sicher. Kindel werden nur dann gebildet, wenn die Pflanze gut „genährt“ ist und kräftig wachsen kann. Steht sie dagegen öfters mal trocken und in nährstoffarmer Erde, dann kann es auch sein, dass gar keine Ableger gebildet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert eine Weile. In 1-2 Jahren, wenn sie sich gut entwickeln, bekommen sie auch Kindel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine1992
10.07.2013, 16:15

Hm ich habe die Ableger schon paar Jahre. Vielleicht liegts daran, dass ich nie gedüngt habe...

0

nur Geduld, mit der Zeit wird das schon werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich sind deine Kindel noch zu jung um Kindel auszubilden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?