Grüner kot von wellis?

Stand: Eben gerade - (krank, Wellensittich, grün)

3 Antworten

Grüner Kot rührt bei Wellensittichen in der Regel daher, dass Grünes gefressen wird.

Wellensittiche können Grünes nämlich nicht verdauen.

Das Weiße am Kot ist im übrigen der Urin des Wellensittichs!

Es handelt sich dabei nicht um Salz, wie ein Unkundiger hier auf deine Frage geantwortet hat.

Leider ist es ein großes Übel im Internet, daß sich immerzu Leute gewogen fühlen, auf Fragen zu antworten, obwohl sie dazu kein Wissen haben und nicht urteilsfähig sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

dilaarra
Fragesteller

Ich weiß deswegen habe ich ja gesagt das es kein grünes essen gab.. aber im Futter sind grüne Stückchen (Vitamine) kann es eventuell daran liegen?😅🤔🤔🤔

gregor443  30.08.2017, 23:43
@dilaarra

Das Wellensittichfutter sollte aus einer Körnermischung ohne jedwede Zusötze bestehen.

Grüne Stückchen haben in einem Wellensittichfutter nichts zu suchen.

Wellensittiche bedürfen keiner zusätzlichen Vitamingaben !!!

Das ist ganz normaler Kot. Ein weisser Salzanteil und ein olivgrüner bis schwarzer Anteil. Du brauchst dich nicht zu sorgen.

Lg Hermelien

Das ist ganz normal.

dilaarra
Fragesteller

Ehrlich?

LolaBird  30.08.2017, 16:24

Das ist der schönste und normalste Welli kot den es gibt 😉