grüne sternschnuppe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternschnuppen sieht man, wenn Meteoriten in der Atmosphäre verglühen. Je nachdem, woraus sie bestehen, können die auch schon mal grün leuchten.

Noch spätere Antwort: Wenn du es ganz genau wissen willst: Es war wohl ein Meteorit, der einen großen Anteil Barium hatte. Barium leuchtet grün beim Verbrennen :) 

Späte Antwort es wird sich um Bolide gehandelt haben. das ist etwa hellere Meteore(Sternschnuppen) von etwas größeren Objekten die vollständig in der Atmosphäre verglühen. sie können sehr hell leuchten und je nach Zusammensetzung auch rot oder grün leuchten