grüne sternschnuppe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternschnuppen sieht man, wenn Meteoriten in der Atmosphäre verglühen. Je nachdem, woraus sie bestehen, können die auch schon mal grün leuchten.

Noch spätere Antwort: Wenn du es ganz genau wissen willst: Es war wohl ein Meteorit, der einen großen Anteil Barium hatte. Barium leuchtet grün beim Verbrennen :) 

Späte Antwort es wird sich um Bolide gehandelt haben. das ist etwa hellere Meteore(Sternschnuppen) von etwas größeren Objekten die vollständig in der Atmosphäre verglühen. sie können sehr hell leuchten und je nach Zusammensetzung auch rot oder grün leuchten

Wo sind die "gefallenen" Sternschnuppen?

Wenn eine Sternschnuppe fällt, wo landet sie dann? Oder wo hört sie auf zu sein? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...:)

...zur Frage

Güne explodierende Sternschnuppe? o,0

Also guten Tag erstmal :),

Ich bin ein kleiner paranoider Junge. Egal was ist, sehe ich immer negativ drauf und hab vor allem schiss.Dennoch bin ich sehr wissensdurstig.

Nun zu meiner "Frage". Als ich von Samstag auf Sonntag Nacht (wir haben durchgemacht) von einem Dorf namens Goldburghausen richtung Nördlingen(ne Stadt) gelaufen bin(das war um 4:28(habe auf die uhr geschaut um konkrete angaben machen zu können)) bzw sind, sahen wir (also richtung nördlingen) eine  Sternschnuppe ca 0,2cm breit(was ja i-wie recht groß ist wen ihr wisst wie ich das meine) die grün geleuchtet hatt  und dann EXPLODIERTE !!!! Ich hatte schon viele Sternschnuppen gesehen aber für gewöhnlich waren die vllt 0,1cm breit und waren gelblich und lösten sich in luft auf .. also flogen eine länge von 4-9 cm und verschwanden dann. Dieser allerdings war grünlich flog ca 17 cm war recht breit und ging dann noch in die Luft ! ...

Ich mache mir da irgenwie sorgen, ob dies vllt normal ist , oder ob dies nur in ausnahme fällen so passiert oder der gleichen. Bloß meine ich damit das ich gern bescheid wüsste wen sich die Apokalypse ankündigt. Kann ja aber trotzdem sein das das einfach normal ist, und deshalb frage ich euch. Hoffe auf normale Antworten und nicht auf sowas wie nen psychater oder irgenwas wie ich war besoffen... möchte bloß wissen ob es grüne sternschnuppen gibt die explodieren o,

MfG Wladimir

...zur Frage

Wann kann man die meisten Sternschnuppen am Himmel sehen?

In welchem Monat ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten in der Nacht eine Sternschnuppe zu sehen? Wie hoch ist so die Wartezeit, dass man eine erblicken kann? Kann man sich auch die Lauer legen? Ist es besser den Blick schweifen zu lassen oder starr auf einen Punkt zu schauen?

...zur Frage

Was bedeuten rote und grüne bojen?

Auf dem Wasser.

...zur Frage

Kann man Sternschnuppen mit eigener Gravur auf der Sternschnuppe kaufen und wenn ja, wo?

Ich möchte meiner Freundin zum 6 monatigen, was relativ nah an Weihnachten liegt, unter anderem eine Sternschnuppe schenken, welche unser Datum oder sowas graviert hat. Kann man das kaufen, wenn ja dann wo? Google spuckt so einiges aus, nur nichts richtiges, selbst wenn teilweise von Gravur geredet wird. Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

meine mutter hat braune augen - mein vater blaue , & ich grüne

Meine Mutter ist halbtürkin und hat braune augen , mein vater italiener & hat blaue augen .. auch die ältere generation hat blaue oder braune augen..

ich habe grüne augen - kann das sein ? oder sind meine eltern nicht meine eltern..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?