Grüne Lebensmittel Farbe aus Spinat

3 Antworten

Es gibt Lebensmittelfarbpulver (rot, gelb, grün, blau, orange, violett), das sehr farbintensiv ist. Ich benutze es gerne, wenn ich Cupcakes oder eine Papageientorte backe. Es ist auch nicht sehr teuer und ist im Gegensatz zu der LM-Farbe aus der Tube auch nicht zuckersüss. Einfache Dosierung, da in Tütchen verpackt, man kann den Rest auch gut aufbewahren. Leider hab ich es bislang nur bei EDEKA gesehen.

Richtig ^^ deshalb sollte es geschmacksneutral sein ;) Danke für den link doch da ich eine große masse zubereite wird das mit gekaufter lebensmittelfarbe teuer und sie decken nicht so gut.

0

Mit wenig Aufwand?

Garnicht!

Grüne Lebensmittelfarbe in Pulverform gibts in der Apotheke- zwischen 2 und 3 Euro- und glaub mir, die deckt!

In einem Päckchen sind normalerweise 2 Beutelchen mit Farbe und mit dieser Farbe kannst du einen 10litereimer Teig quietschgrün färben.

Wie stellt man am besten Eiskaffee her?

...zur Frage

Gemeinsamkeit von Spinat, Rucola und Feldsalat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit Spinat, Rucola und Feldsalat. Sobald ich diese verzehre bekomme ich ein Jucken/Kratzen im Hals. Für mich ist es kein größeres Problem, da ich sie einfach aus meinem Speiseplan streichen kann, jedoch wüsste ich gerne den Grund dafür.

Gibt es einen gemeinsamen Inhaltsstoff dieser Lebensmittel? Allein es auf die grüne Farbe oder den bitteren Geschmack zurückzuführen reicht mir nicht. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Meine bisherigen Ärtze konnten mir da nicht weiterhelfen und fanden diese Kombination aber auch immer interessant.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber und hat ähnliche Erfahrungen.

Grüße

...zur Frage

schnelle Hilfe! gefährliche LebensmittelFarbe?

ich habe mir Farbe für cup cakes bestellt. und gleich angefangen mit backen. jetzt habe ich die cakes schon im Ofen und habe gerade gelesen das die Farbe Aktivität und Aufmerksamkeit Vermögen beeinträchtigen können (bei Kindern) dann habe ich mich im Internet belesen und mir mal die Wirkung von den Inhaltsstoffen angesehen. und 2 sind in anderen Ländern verboten, einer soll sogar Krebs erregend sein! solche Farben sollen vor allem in Süßigkeiten und so genutzt werden.

soll ich die cup cakes jetzt wegschmeißen? oder kann ich sie bedenkenlos essen?

...zur Frage

Wer stellt größere Motorroller her?

Da ich darüber nachdenke mal Motorrad fahren zu wollen, war ich heute mal bei BMW und Honda. Da fand ich die großen Roller, für die man den A-Führerschein benötigt, wie die Honda Integra sehr gut. Entweder sowas in der Art, oder nichts.

Wer stellt denn sowas her? Habe da kaum einen Überblick. Am besten auch was für größere Menschen, wobei das Probesitzen auf der Integra schon gut war.

...zur Frage

Funktioniert ein Greenscreen auch mit anderen Farben?

Wird die grüne Farbe nur verwendet, weil sie sich am besten anbietet, oder geht diese Technik mit einer beliebigen Farbe.

...zur Frage

Vanille Buttercreme mit Lebensmittelfarbe (Pulver) mischen machbar?

Also ich hab zuhause ne leckere Portion Vanille Buttercreme und wollte ne grüne farbe daraus machen, kann ich ohne zusätzliche mittel eine grüne pulver lebensmittel packung hinzufügen sodass am ende die buttercreme grün ist oder brauche ich noch zudätzliche dinge...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?