Schenk ihnen doch ein Photo von euch als Familie, z.B. eine Momentaufnahme aus einem Urlaub, Ausflug... und gestalte den Bilderrahmen dazu selber. Erfahrungsgemäß freuen sich Eltern, die schon alles haben, sehr über selbstgestaltete Geschenke.

...zur Antwort

Wenn das Öl bis auf 200°C erhitzbar ist, ist es zum Frittieren geeignet. Das hat was mit dem Rauchpunkt zu tun, an dem sich ein gesundheitsschädlicher Stoff bilden kann. Allerdings spritzen feste Fette weniger als Öle.

...zur Antwort

Du kannst eine Spritztülle anstatt des Fleischwolfes verwenden - hast du keine zur Hande, tut es zur Not auch ein Gefrierbeutel - schneide eine Ecke ab und dann kannst du den Spritzteig aufs Blech spritzen. Gutes Gelingen

...zur Antwort

Es gibt Lebensmittelfarbpulver (rot, gelb, grün, blau, orange, violett), das sehr farbintensiv ist. Ich benutze es gerne, wenn ich Cupcakes oder eine Papageientorte backe. Es ist auch nicht sehr teuer und ist im Gegensatz zu der LM-Farbe aus der Tube auch nicht zuckersüss. Einfache Dosierung, da in Tütchen verpackt, man kann den Rest auch gut aufbewahren. Leider hab ich es bislang nur bei EDEKA gesehen.

...zur Antwort

So wie ich das verstehe, wirst du mit deinem U21-Ticket bis Grenze Großraum Braunschweig fahren können und ab der gilt der Normaltarif der GVH (oder so). Um wirklich sicher zu gehen, geh doch an den Schalter bei der DB und frag noch einmal konkret nach.

...zur Antwort

Schinkenwürfel haben doch generell sehr viel Fett - lass die Würfel doch in der Pfanne/im Topf langsam aus, dann kannst sie im Eigenfett anbraten.

...zur Antwort

Es ist durchaus möglich, aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Als Beispiel: ich bin Mutter von 2 Kindern und es kommt durchaus vor, dass mich beide gleichzeitig zutexten und da habe ich gelernt, beiden gleichzeitig zuzuhören. Für mich sind Schlüsselworte notwendig, damit ich das Gesagte von beiden wirklich erfassen und dann im Kontext verstehen kann. Es ist aber sehr anstrengend -.-

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.