Wofür stehen eingentlich die Farben beim Raggae?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Panafrikanische_Farben

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

Jap vielen Dank. Du glaubst nicht, wie lange ich danach gesucht habe :P

0
@schnuze

Na dann is ja supi :) Da ist wenigstens noch n bisschen Erklärung dabei :D

0

Rot, gruen und gelb werden heute als Farben der Rastafari gesehen. Rot steh fuer das blut der Maertyrer Jamaikas, Schwarz war eine der urspruenglichen Farben und steht fuer Afrika, Gelb steht fuer das GOld der Flagge Jamaikas und Gruen steht fuer die Vegetation Jamaikas

Gruen-Gelb-Rot ist uebrigens die Farbe der Flagge von Aethiopien, und Rastafari leitet sich vom Geburtsnamen Haile Selassies (Aethiopischer Kaiser), naemlich Ras Tafari Makonnen, ab.

0
@Mendian

Gute Antwort. Jetzt ist die Frage richtig beantwortet. Von mir dafür ein DH!

0