Wofür stehen eingentlich die Farben beim Raggae?

3 Antworten

Rot, gruen und gelb werden heute als Farben der Rastafari gesehen. Rot steh fuer das blut der Maertyrer Jamaikas, Schwarz war eine der urspruenglichen Farben und steht fuer Afrika, Gelb steht fuer das GOld der Flagge Jamaikas und Gruen steht fuer die Vegetation Jamaikas

Mendian  03.08.2010, 00:25

Gruen-Gelb-Rot ist uebrigens die Farbe der Flagge von Aethiopien, und Rastafari leitet sich vom Geburtsnamen Haile Selassies (Aethiopischer Kaiser), naemlich Ras Tafari Makonnen, ab.

walterdealeman  03.08.2010, 03:13
@Mendian

Gute Antwort. Jetzt ist die Frage richtig beantwortet. Von mir dafür ein DH!