Grüne Hose & blauer Pullover - passt das zsm.?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Was Du unter knallgrün und knallblau verstehst, ist ohne farbgenaues Foto nicht nachvollziehbar - es kommt auf den Ton drauf an.

Es gibt verschiedene Grüntöne und mehrere Blautöne. Manche passen zusammen, manche beißen sich.

Der Kinderreim "Grün und blau ist dem Kasper sei Frau" stammt aus Zeiten, wo es sowieso Aufsehen erregte, wenn man sich sehr farbig kleidete.

Was Du auf jeden Fall meiden solltest, ist die Kombination von pink und orange oder lila und blau - das geht garnicht. Blau und schwarz passt auch nicht. Im übrigen gibt es bei der Farb- und Stil-Beratung eine Einteilung in vier Farbpaletten, innerhalb derer Du alles kombinieren kannst. Was Dir steht, kommt auf Deine Haut-, Haar- und Augenfarbe an.

Das ist heuer total in! :) Ich bevorzuge allerdings knallgrün und pink... ;)

Dichterseele  01.08.2012, 14:27

Das beantwortet die Frage nicht - und was Du anziehst, wurde hier nicht gefragt.

Momentan sind solche Kombis wieder in.

Sonst würde ich eher sagen: "Nee."

Das ist schräg. kennst du den Spruch : Grün und Blau schmückt die Sau: ? Ich würde schwarz dazu wählen. LG