Gründe wischendes Bein beim leichttraben?

3 Antworten

Das Problem hatte ich längere Zeit auch mit meinen ziemlich kurzen Beinen. Mir hat es geholfen, „Mentaltraining“ zu machen, um mir theoretisch und in Zeitlupe den korrekten Bewegungsablauf einzuprägen, und mich dann beim Reiten voll darauf zu konzentrieren, bis es „von allein“ ging.

Wenn du so gross bist dann solltest du das Pony nicht reiten. Vermutlich ist der Sattel auch nicht passend (für dich und das Pony)

Wenn's Pony zu klein ist bitte nicht mehr reiten.

Es kann so viele gründe haben von zu langem bügel Bis unpassenden Sattel - bitte hole dir einen Trainer zu Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht