Gründe warum Streber im Leben weiterkommen?

9 Antworten

Diese Leute haben erkannt, dass es sich auf lange Sicht lohnt, einen möglichst hohen Bildungsabschluss zu erlangen. Aber ganz ehrlich: Nur gute Zensuren heißen nicht, dass man später auf dem Arbeitsmarkt auch wirklich Erfolg hat.

Dazu gehören auch noch viele andere Faktoren wie z.B. die Sozialkompetenz, Fachkompetenz und Methodenkompetenz.

Weil viele eben ehrgeizig sind später auch in der Ausbildung um im Beruf und solche Leute eben gerne eingestellt werden. Manche arbeiten sich auch im Beruf hoch, Heute zählt die Leistung und was man aus seinem Leben macht. zb kann man als Doktor der Physik schon bei Karrierestart 50.000 Euro im Jahr verdienen

Physiker Gehalt | Verdienst in der Physik - Absolventa

Weil sie begriffen haben das man lange auf etwas warten kann wenn man es nicht selber anpackt. Vorwärts kommt nur der der aufsteht in losgeht, nicht der der sitzenbleibt und auf den Kellner wartet.

Sie sind meistens sehr ehrgeizig und tun demnach viel dafür, ihre Ziele zu erreichen, die dann meist auch nicht niedrig angesetzt sind. Damit kann man dann auch mehr erreichen, weil man sich ergo mehr Mühe gibt.

Ganz einfach: Sie haben gelernt, dass man a) hochgesteckte Ziele erreichen kann, und b) man dafür hart arbeiten muss. Das heißt, sie setzen sich ambitioniertere Ziele als der Schlendrian, und erreichen sie auch noch.