Gründe warum Einzelhandel keine gute Ausbildungsstelle ist?

1 Antwort

Gängige Nachteile sind - oft Spätdienst bis 20:00 Uhr oder länger und Samstagsarbeit. Evtl. noch: man muss manchmal schwere Sachen heben. - Das reicht dann aber auch für deinen Praktikumsbericht.

Dass mit der schlechten Bezahlung stimmt nicht. Eine ausgelernte Einzelhandelskauffrau sitzt nicht den ganzen Tag für 12 EUR pro Stunde an der Kasse.

maria38000  23.12.2021, 20:23

Ansonsten ist EInzelhandelskaufman ein schöner Beruf, aus dem man etwas machen kann, wenn man diesen Beruf mag und sich fortbildet.