Gründe um nicht mit auf Klassenfahrt zu fahren?

5 Antworten

Also ich finde es ja nicht richtig, dass hier jemand animiert wird, sich "einfach ein Attest beim Arzt" zu holen.

Erst einmal entscheidet immer noch der Arzt, ob jemand so krank ist, dass er ein Attest braucht - und nicht der Patient.

Zweitens find eich es fragwürdig nur weil man keine Lust auf eine Klassenfahrt zu fahren die Arztpraxis unnötig zu verstopfen. Es gibt echt genug Leute die ernsthaft krank sind und dann wegen so etwas auf den nächsten oder übernächsten Tag vertröstet werden.

Mich wundert es nicht, dass die Gesundheitskosten nahezu explodieren, wenn täglich mehrere auf die Idee kommen, sich mal eben ein Attest zu holen, wenn sie keine Lust auf etwas haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias686  26.06.2023, 14:27

Mimimi vielleicht werden manche auch einfach ausgegrenzt oder haben Angst, dass Mitschüler auf dumme Gedanken kommen. Für sowas finde ich ein Attest gerechtfertigt.

Und da du jetzt noch was zu deiner Frage ergänzt hast:

Private Gründe zählen nicht. Entweder hast du ein Attest vom Arzt oder musst mit.

Pflicht heißt Pflicht.

Naja, eine Klassenfahrt ist Pflicht.

Wenn du nicht mit gehst, brauchst du ein Attest vom Arzt.

Kleinesetwas123  28.08.2018, 14:14

Wenn man auf Psyche macht bekommt man einfsch eins. Mach ich ständig bei Fahrten.

Hallo Emoquartet2003,

Eine Klassenfahrt ist eine Schulveranstaltung und aufgrund der Schulpflicht in Deutschland daher auch für dich Pflicht.

Du könntest natürlich einen auf Krank machen aber ich glaub nicht das deinen Eltern dies gefallen wird.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo fahrt ihr denn hin und warum willst du überhaupt nicht mit?

Emoquartet2003
Fragesteller

Wir fahren nach Berlin. Weil ich mich nicht ganz so gut mit der Klasse verstehe und ich deswegen überhaupt keine Lust habe. Ich finde Klassenfahrten auch immer relativ anstrengend

derps4hacker  28.08.2018, 14:23

geh zum Arzt und tu so als wärst du krank und bezahl 5 Euro so bitte schön kannst Zuhause bleiben